Leere Systempartition löschen

Youman2

Enthusiast
Hallo liebe Community,

habe ein mehr oder weniger nerviges Problem:

Ich hatte in meinem früheren System 3 HDDs mit mehreren Partitionen. Eine HDD davon, welche noch wegen Daten etc. im System geblieben ist ist eine 400GB mit ebenso großer Partition.

Nun habe ich NUR diese HDD behalten, wegen Daten etc, und habe die beiden anderen HDDs durch 2 x 1,5TB ersetzt. Auf eine dieser 1,5TB-HDD habe ich Windows 7 installiert, die andere habe ich für Daten etc.

Sprich ich hatte 1 x 1,5TB fürs OS, 1 x 1,5TB für Daten und 1 x 400GB für Daten aus meinem alten System.

Ich habe nun, da in mein neues Gehäuse nach möglichkeit nur 2 HDDs verbaut werden sollen alle Daten der 400GB auf die 1,5TB Datenhdd kopiert und wollte die 400GB dann nach möglichkeit formatieren und für den Gebrauch in einem anderen PC fertig machen. Aber in der Computerverwaltung steht, dass die 400gb eine Systempartition ist und ich diese nicht löschen kann?

Nun hab eich eine leere 400GB-HDD, welche ich nicht mehr im System haben möchte, die ich jedoch auch nicht löschen bzw. ausbauen kann da sonst mein System nicht hochfährt :(

Kennt da jemand eine Lösung? Bei Google ist immer von vergrößern/verkleinern dieser Systempartition die Rede, ich möchte diese einfach nur löschen und die 1,5TB OS-HDD zur Systempartition machen.

Vielen Dank bereits im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MBR befindet sich auf der 400 GB HDD, also musst du die 400GB HDD komplett auf die 1,5 TB HDD klonen.
Für das OS würde ich aber max.100 GB nehmen, alles andere ist :shake:
Nur für den Fall , das die Kiste nicht mehr bootet.
Ein Image der 100 GB Partition ist schnell erstellt(1 mal wöchentlich) und man hat nicht den Ballast (z.B andere Daten) auf dieser Partition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh