LED Lampen Dimmen aber wie ist das mit der Grundlast

stoeggich

Semiprofi
Ka wo das hingehört wenn nötig verschieben.

Ich hab mir OSRAM PARATHOM CLASSIC A60 Warm White und
TOSHIBA LED-Lampe E14 Golfball Frost

Nun ich möchte die 3 TOSHIBA LED Lampen zusammen betreiben wären dann 18Watt. Mein Problem nun ist ich hab keine Ahnung was für einen Dimmer ich habe bzw viel Grundlast dieser braucht. Kann es zu Schäden kommen wenn die Lampen zu wenig Grundlast haben oder was passiert dann? Also im Moment sind 3 25Watt Birnen verbaut. Oder kommst einfach nur zum Flackern bzw Brummen?

Das gleiche gild für einen Bewegungsmelder den ich habe.

Im hab auch schon einen Dimmer gefunden der nur 10 Watt Grundlast braucht.
Mich stöhrt aber
Mit diesem Universal-Dimmereinsatz können dimmbare 230V LED-Leuchtmittel und Niedervolt LED-Leuchtmittel, die an magnetischen Trafos betrieben werden, bequem und stufenlos in ihrer Leistung und Helligkeit geregelt werden
Was soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss da noch ein Trafo ran versteh ich grad nicht hat
steht doch
Betriebsspannung: 230V AC/50Hz
Ausgang: 40-215V AC
ist doch für 230V lampen oder?
oder ist wird damit die betriebsspannung vom Trafo gesenkt dann passt der sowie so nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh