LED Halopar -> hat jemand Erfahrung?

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich weiß, dass es vielleicht nicht das richtige Forum, aber die Community hier ist so groß, dass ich dachte ich stelle mal so eine Frage hier, vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.

Es geht um die Halopar Lampen. Ich habe so eine Deckenleuchte die 6 davon beherbergt á 35W. Und die ist im Winter ständig an, was 210 Watt bedeutet. Nun wollte ich mir eine Normale Deckenlampe kaufen in die ich 3 * 20W Sparbirnen reindrehen kann, also nur 60 Watt.
Und dann stieß ich im Web auf so eine LED Halopar Lampen. Nur 1,7Watt, das ist Wahnsinn! Aber wie stark leuchtet diese im Vergleich zu den normalen , 35W Halopar Lampen. Hat jemand da Erfahrungen?
Übrigens, es gibt auch solche LED Halopar Lampen mit gelbem Lich: LED GU10 mit 38 LEDs Warmweiss

Gibt es vielleicht noch was wissenswertes darüber?

Gruß Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich sind das nicht die gleichen, die ich letztens im Fahrstuhl bei MediaMarkt erleben durfte... die ganze Decke voll solchen Teilen und es war immernoch "kuschelstimmung"... da hätte jede Taschenlampe mehr Licht gemacht.

ich hab meine komplette wohnung mit den led's ausstaffiert, allerdings in blau, und muss sagen: mir reicht die ausleuchtung, ist natuerlich nicht so hell wie die original weissen, aber die sind hell genug

am einfachsten = ausprobieren

das thema hatten wir vor kurzem hier. Nimm lieber einen Spot mit einer High Power LED statt einen mit vielen 5mm LEDs, die taugen meist wenig. Ich habe einen Spot von LED-tech.de mit warmweißer Cree LED drin, der kann mit einer 20W Halogenlampe knapp mithalten (sofern man das vergleichen kann), die kaltweißen sind noch heller. Werde heut Abend mal versuchen Vergleichsbilder zu machen.

Oh, das wäre echt toll.

Also unser Arbeitszimmer ist relativ klein, so 10m² und ca 2,8m hoch, aber meine Freundin verlangt, dass es richtig hell ist, deswegen stecken bei uns auch alle 6 LAmpen drin. Also 6x6€ könnte man noch investieren, aber 6x20€, das wäre schon zu viel, zumal ich in anderem Zimmer auch solche 3 auswechseln wollte. Da ist die Variante mit Sparbirnen, wenn man sich günstige Leuchte bei eBay kauft, deutlich günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh