[Kaufberatung] LED-Beamer - bringt das was?

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich wollte mir einen kleinen Beamer holen.

Hier im Peal Katalog ist einer auf Seite 23.
Ein SceneLights HDMI-Led Beamer für 169€

Er ist angegeben mit 42 Ansi Lumen und 600:1 Kontrast.
Außerdem einer Auflösung von 640x480.
Lampenlebenszeit von 20000 Stunden

Was ich mich frage ist ob so ein Ding was bringt.
Der Raum indem ich Filme guckt ist eig total abgedunkelt, da ich bislang da einen DIY-Beamer aus einem Overheadprojektor benutze, womit ich eig. zufrieden bin. Nur besonders hell ist er nicht.

Nur bei "richtigen Beamer" list man was von 2000 und 2500 Ansi Lumen und nun frage ich mich ob man 42 überhaupt sieht^^ ?!

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese LED Minidinger sind teuerer Sondermüll und sonst garnichts. Finger weg ! Bis die LED Technik wirklich in Massentauglichen Beamern einzug erhält vergeht noch das ein oder andere Jahr (imho). Aktuell liegen "brauchbare" LED Beamer bei 15k Euro (Vivitek zum Beispiel) und werden sicher auch mit der Zeit billiger. Nur jetzt im Moment gibts die noch nicht für kleines Geld zu kaufen.

du hast sicherlich recht
aber man sollte den vergleich zu seinem DIY Beamer sehen.
wenn er damit zufrieden ist sind die ansprüche halt dem entsprechend.

Jo ich meine nen Kollege hat nen HD Beamer für 2000 Euro ... das ist für mich wie Kino.

Mein Overhead hat 250W (was manche schon als nicht benutzbar für einen DIY-Beamer beachten) und das ganze muss ja noch durch das LCD-Panel ... doch das Bild ist für mich OK so lange der Raum total Dunkel ist. Nur in besonders dunklen Filmscenen ist halt kaum noch was zu sehen totz Gammapush in den Einstellungen.

Habe bei CIAO auch nen Review gelesen, wo jemand schrieb dass er damit zufrieden ist und das Bild ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh