Lebensdauer von Toner-Kartuschen

NikNolte7

Enthusiast
Ich werde mir demnächst eine Kyocera FS-820 kaufen und eventuell gleich eine Ersatzkartusche dazu.

Dazu zwei Fragen:

1. Wie lange hält eigentlich eine Ersatzkartusche mit Toner die nur gelagert wird. Ich bin kein Vieldrucker, möchte aber keinen Ausfall haben... Verändert der Toner die Zusammensetzung oder flockt der aus oder wie ???

2. Auf dem Markt gibts ja sehr viel Firmen, die Ersatztoner verkaufen, also kein Original. Teilweise Refills aber auch mit neuen Kartuschen. Ist das eine echte Alternative oder sollte man besser die Finger davon lassen... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toner ist eigentlich luftdicht verschweisst. da sollte also nix mit feuchtigkeit drankommen und verklumpen sollte da auch nichts. es kann sein dass du einen toner der sehr lange nicht im betrieb war mal kurz etwas leicht rütteln musst. aber das wars dann auch.

in der regel ist der unterschied zwischen noname und markentoner weit weniger tragisch als bei tintenpatronen. ich jedenfalls kam mit refills sehr gut klar.

also vom lagern her isses kein problem, hab bei ner kopiererfirma gearbeitet und du solltest halt nur achten dass du sie einigermaßen gut lagers (sonneneinstrahlung etc.), dann haste keine probleme damit, bei uns hatten wir die sehr lange gelagert und hatten nie probleme.

mit refills hatten wir teilweise probleme, das war aber von gerät zu gerät unterschiedlich, einige kyogeräte (meist die kleineren drucker und kopierer) haben damit probleme gemacht!

naja, der FS 820 ist ein kleiner Laserdrucker und da die Tonereinheit von der Trommel getrennt ist, könnte es bei Problemen mit dem Toner schon ziemlich teuer werden...

Gibts denn anerkannt gute Firmen, die Refills liefern oder gar neue Kartuschen ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh