• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

leben meiner hdd am ende? --> hilfe

isirider

Enthusiast
hab mal hd-tach installiert, da ich denke, dass sich das leben meiner hdd langsam zu ende ist. hab sie vor 2 jahren gekauft.

wollte sie entkoppeln, dabei den hdd-käfig zerschnitten. und jetzt ist sie das lauterste von meinem pc.

jetzt wollt ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob die werte in ordnung sind oder ich meine backups der partitionen updaten soll ;)

hdtachci5.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl man den Hdtach werten kein großes vertrauen schenken sollte, sieht das doch recht gut aus, für ne 2 jahre alte platte. Warum also upgraden, Wenn dir der Platz noch reicht. Mach immer schön Backups, dann wird nichts passieren.
gruß

ok.danke. werde sie im meinem neuen case entkoppeln. dann ist sie endlich leiser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh