Leadtek WinFast A400 GT...Probleme!

CyD84

Neuling
grüßt euch! :wink:

ich hab folgendes problem...
hab vor ein paar tagen 2 grafikkarten für mich und einen freund bei alternate bestellt (WinFast A400 GT)...
sind gut angekommen bis dahin ist nix zu klagen :bigok:
doch schon im ersten game farcry traten erste fehler auf schatten waren schlecht oder garnicht vorhanden, alles pixelig obwohl ich alles im game hoch geschraubt hatte.... :(
naja, also erstmal den neusten treiber von leadtek geloadet...
nix gebracht...
dann den neusten treiber von nvidia geloadet...
nach der installation liefen bei mir die spiele tadellos... kann nicht klagen... doch hab ich jetzt total pixelfehler wenn ich videos in windows aufrufe... sie werden verblendet dargestellt... zwar kommt eine fehlermeldung mit einem link (codecs fehlen oder so)....
doch kostet der download 14 dollar! :fresse:

naja bei mir gibts halt nur den einen fehler mit den videos in windows, bei meinem kumpel haben die treiber aber garnix gebracht... lauter grafikfehler(schatten, grafik undetailiert)... bin echt ratlos! soll ich die graka zurück schicken oder gibts da einen einfachen trick?

mein system: mainboard: Asus A7N8X Deluxe
graka : Winfast a400 gt
arbeitssp : 1gram 266
cpu : AMD 2600xp+ barton

kumpel : mainboard: Epox 8k5a
graka : s.o.
arbeitssp : 1gram g.e.i.l. 400
cpu : AMD 2400xp +

wär sau nett wenn ihr mir helfen könntet! :angel:
danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal andere Games versucht, oder Benchmarks. Wenn da auch Fehler auftreten würd ich mal auf eine defekte Karte tippen.

Hab auch ne Leadtek, aber eine normale 6800, keine GT. Hab solche Fehler nur wenn ich alle Pipes freischalte.

@ CyD84 tust du bitte einen Gefallen und machst mal einige Bilder von den Fehler und postest sie hier?

Danke Bookster, dein link hat mein movie problem gelöst! doch jetzt ist noch die frage wie kann ich das problem mit der schlechten auflösung bei meinem freund lösen?
@onkel touster: ich sag meinem kumpel bescheid er macht ein paar sreenshots...
doch wie kann ich die bilder online stellen? da gibts doch seiten für oder?

MFG CYD

CyD84 schrieb:
@onkel touster: ich sag meinem kumpel bescheid er macht ein paar sreenshots...
doch wie kann ich die bilder online stellen? da gibts doch seiten für oder?

MFG CYD

Hallo, hm wieso bin ich nicht auf den Namen gekommen ;)

Wie Casemod schon sagte versuches in der Galerie obwohl ich k.a habe , habe die noch nicht benutzt , aber wenn ihr genug Bilder macht dann können experten sich das ansehen und können direkt sagen ob vermutlich defekt vorliegt!

Oke hab zwei bilder in meine gallery geladen.... sind die pics von meinem kumpel... einmal von farcry(scheiss fehler)... und battlefield 2 (weiss nicht ob die grafik gut ist)... also mir kommt es so vor als würde battlefield 2 bei mir besser aussehen...
ich stell noch ein pic von meinem bf rein... was denkt ihr ? ist die graka von meinem kumpel defekt? oder fehlen nur irgendwelche treiber?
mfg cyd

CyD84 schrieb:
Oke hab zwei bilder in meine gallery geladen.... sind die pics von meinem kumpel... einmal von farcry(scheiss fehler)... und battlefield 2 (weiss nicht ob die grafik gut ist)... also mir kommt es so vor als würde battlefield 2 bei mir besser aussehen...
ich stell noch ein pic von meinem bf rein... was denkt ihr ? ist die graka von meinem kumpel defekt? oder fehlen nur irgendwelche treiber?
mfg cyd

Hi Also BF scheint sauber auszuschauen!
Bei Far cry sieht es da schon anders aus , die Fraktale flackern (bewegen) ? Ich denke mal könnte ein defekt am Graka Speicher sein , aber da werden bestimmt noch andere was zu sagen, bitte versuche mal mehr Pics zu posten!

edit:
hatte grade die selben felher bei far cry^^
lösch mal die system.cfg im far cry ordner.
dann sollte es wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch ich habe die Leadtek WinFast a400 gt tdh bei Alternate bestellt.
Anfangs lief noch alles einwandfrei, doch dann kam BF2...

Pixelfehler...
Streifen quer über den Bildschirm....
ruckler....
das volle programm.

Spiele, wie z.b. Americas Army haben aber einwandrei funktioniert.
zuminderst anfangs.
Hat nich lange gedauert, dann sind auch bei AA selbige Fehler aufgetreten.
Zu allem überfluss dann auch noch im ganz normalen officebetrieb.

Also hab ich die Grafikkarte zu Alternate zurückgeschickt...

Heute ist sie wieder bei mir angekommen, mit einem schönen blatt Papier, auf dem steht, dass sie einwandfrei funktioniert.

Die Grafikkarte ist bei mir nicht übertaktet, und bei:
3.2 ghz CPU, 1,5 g Ram...

Scheint allso mehr Probleme mit der Karte zu geben.
Hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll, wäre über jede hilfe froh.
Besten dank im vorraus,
Nighty

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben sich denn die Pixelfehler und STreifen geäussert ? Also waren die durchgehend da ?

Wenn nicht hast es mal mit nem anderen Treiber versucht ? :)

Leute Leute was ist denn nur mit der Leadtek 6800GT los? Ich bekomme demnächst auch eine, aber wenn ich das hier lese, bekomme ich echt das Zittern.
Und das hier ist ja beiweitem nicht der erste Thread, wo jemand mit der Leadtek solche Probleme hat.
Das hört sich ja so an, als hätte Leadtek eine komplette Serie fehlerhaft produziert.
Könnt ihr bitte mal das Produktionsdatum posten, was auf euren Leadtek Karten draufsteht?
Es wäre doch mal interessant zu wissen, wann die "defekten" Karten hergestellt wurden!

Ich habe die Rev 01(es gibt 5 vers. BIOSes!) und die funtkioniert Einwandfrei-ich habe meine von Alteco-es ist wieder mal die alternate Bug-erst probleme bei die gigabyte 6800GTs und jetzt die Leadtek 6800Gts-schade es ist wirklich ein super Karte.

Ich glaube die neuer haben Prince Of Persia Warrior Within(meine auch) und die ganz alten mit Prince of Persia Sands of time-wie weisst man welche Prod. Woche die haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte wohl schwein...

Bin auch mit neuster Forceware nicht weiter gekommen, also wieder ausgebaut um das gute stück zum zweiten mal zum hersteller zu schicken.

Naja, mich hat die wut gepackt, also wieder ausgepackt, um sie nochmal im Rechner zu testen, und sie da, sie läuft.

Evtl. Staubkorn im agp slot???

Naja, sie läuft wieder!
Besten dank für eure mühen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh