Leadtek nforce2 K7NCR18D-Pro: Northbridge zu heiss?

wddn

Enthusiast
Hallo ich habe mir bei ebay das oben genannte Board gebraucht gekauft für meinen Zweit-PC.

Der PC stürzte nach ca. 15-30min ständig ab - meine Vermutung eines Temp-Problems bestätigten sich teilweise. Nachdem ich die passiv gekühlte Northbridge mit einem größeren Kühlkörper bestückte (+Arctic Silver Leitpaste - PC ist nicht übertaktet) UND einen 80mm Lüfter darauf platzierte lief der Rechner stabil.

Aber mit den steigenden AUssentemperaturen wieder die gleichen Probs. Der NB Kühler ist nicht einmal handwarm - kann man die NB-Temp irgendwie auslesen, ist das Board kaputt, oder ...

Vielen Dank für Tips!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh