Herbie_w
Neuling
Hallo Hardwareexperten!
Ich habe zum erstenmal ein Board mit onboard-Grafik gekauft und will diese auch nutzen: Leadtek K7NCR18G Pro nForce2 mit AMD XP2500+ und 2*256MB dual Twinmos Twister CL2 PC2700 bei FSB333 mit WINDOWS XP SP1 und PLUS!-Paket. Für meine Tests nichts weiter eingebaut und nicht übertaktet.
Problem:
egal, welche Treiber ich installiere etc, immer gibts Absturz mit Reboot, wenn die Grafik etwas "anspuchsvoller" wird: alle PLUS!-Bildschirmschoner (Aquaruim etc), 3D-Flowerbox-Schoner sowie Spiel "GOTHIC 1" habe ich zum Test verwendet. Mit separater VGA-Karte, meiner alten ATI Fury Rage 128 Pro mit 32MB, klappt alles , auch ruckelfrei. Ich habe auch die von planet3Dnow! zusammengestellte "mit Sicherheit funktionierende" Treiber-Collection getestet. Kein Erfolg!
Übrigens: alle BIOS-Flashversuche schlugen fehl mit der Fehlermeldung, bitte doch eine korrekte Datei zu nehmen... Frage: Hat jemand dieses Board mit Rev.A und nutzt die onboard-Grafik problemlos?
Wie hat er/sie es hingekriegt????? mfg herbie_w
Ich habe zum erstenmal ein Board mit onboard-Grafik gekauft und will diese auch nutzen: Leadtek K7NCR18G Pro nForce2 mit AMD XP2500+ und 2*256MB dual Twinmos Twister CL2 PC2700 bei FSB333 mit WINDOWS XP SP1 und PLUS!-Paket. Für meine Tests nichts weiter eingebaut und nicht übertaktet.
Problem:

Übrigens: alle BIOS-Flashversuche schlugen fehl mit der Fehlermeldung, bitte doch eine korrekte Datei zu nehmen... Frage: Hat jemand dieses Board mit Rev.A und nutzt die onboard-Grafik problemlos?
Wie hat er/sie es hingekriegt????? mfg herbie_w