• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leadtek K7NCR18G Pro: Absturz wegen onboard-VGA

Herbie_w

Neuling
Hallo Hardwareexperten!
Ich habe zum erstenmal ein Board mit onboard-Grafik gekauft und will diese auch nutzen: Leadtek K7NCR18G Pro nForce2 mit AMD XP2500+ und 2*256MB dual Twinmos Twister CL2 PC2700 bei FSB333 mit WINDOWS XP SP1 und PLUS!-Paket. Für meine Tests nichts weiter eingebaut und nicht übertaktet.
Problem: :o egal, welche Treiber ich installiere etc, immer gibts Absturz mit Reboot, wenn die Grafik etwas "anspuchsvoller" wird: alle PLUS!-Bildschirmschoner (Aquaruim etc), 3D-Flowerbox-Schoner sowie Spiel "GOTHIC 1" habe ich zum Test verwendet. Mit separater VGA-Karte, meiner alten ATI Fury Rage 128 Pro mit 32MB, klappt alles , auch ruckelfrei. Ich habe auch die von planet3Dnow! zusammengestellte "mit Sicherheit funktionierende" Treiber-Collection getestet. Kein Erfolg!:wall:
Übrigens: alle BIOS-Flashversuche schlugen fehl mit der Fehlermeldung, bitte doch eine korrekte Datei zu nehmen... Frage: Hat jemand dieses Board mit Rev.A und nutzt die onboard-Grafik problemlos?
Wie hat er/sie es hingekriegt????? mfg herbie_w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh