Leadtek GeForce FX 5900XT + HeatPipe

PartyKracher

Neuling
Hallo habe da mal ne kleine frage die mich schon seit längeren nervt und ich nichts darüber finden kann selbst per e-mail beim hersteller (keine antwort)

So ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Leadtek GeForce FX 5900XT mit der Zalmann ZM 80 - C Heatpipe zu versehen aber OHNE den zusatzlüfter von der HeP mit zu installieren.

Ist das machbar oder wird die graka dann zu heißßßßß ( ich las die karte im normalen modus laufen ich übertakte die nicht ) und schmirgelt mir dann ab oder halten sich die temps in grenzen

dazu sage ich noch das ich im Ghaus eine gute leise lüftung habe daran solls nicht mangeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,müsste man ausprobieren.Du kannst die Temperatur der Karte im Treibermenü auslesen.Mehr als 60° C würde ich meiner Karte nicht zumuten.Allerdings handelt es sich bei der XT um eine Taktreduzierte Version,so dass die Chancen für eine lüfterlose Kühlung recht gut stehen.Die Kühlkörper der Heatpipe werden bei meiner FX5900@5950 mit dem Zusatzlüfter @ 5V nur handwarm, lt. Treiber im Idle-Mode liegt die Kerntemperatur bei unbedenklichen 44° C.

Probiers einfach aus, ich vermute ,dass es gehen wird !

edit: Und WILKOMMEN im Forum :d

Mit etwas suchen (ein Stück runter) hättest du den Thread gefunden. :hmm:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=44154

Lese dir auch den verlinkten anderen Thread durch.

p.s. Hab keinen Zusatzlüfter..aber ne gute Gehäusebelüftung.

Mehr als 60° C würde ich meiner Karte nicht zumuten

Ich glaube die sind etwas belastbarer...und laut Treiber setzt erst bei 120-140 Grad die "Kernverlangsamung" ein...wobei ich natürlich nicht gerne über 100 Grad hätte :d

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh