Leadtek 6800 GT defekt Rekl über Händler oder direkt bei Leadtek ?

Lorth_Needa

Semiprofi
heute hat meine Grafikarte eine Leadtek 6800 GT den Geist aufgegeben mitten im Spielen ist der Bildschirm einfach schwarz geworden.
Beim neustarten ist der Rechner schwarz geblieben mit einer Geforce 2 MX bootet er, wenn ich auf ein Reserve Board die Karte einbaue bleibt der Bildschirm auch schwarz.
vor 4 WOchen ca. hatte die auch so anzeicheen es gab mal ein buntes Blid.

Die Karte habe ich bei Alternate am 22.03.05 gekauft habe also noch Garantie jetzte meine Frage mache ich die Reklamation besser über ALternate oder direkt bei Leadtek. vielleicht hat je jemand Erfahrung wie lange sowas ca. dauert.

wie schaut das eigentlich aus die Karte ( ist für AGP )wird ja nicht mehr hergestellt was machen die dann in einem solchen Fall ? bekomme ich dann vielleicht einen schlechtern Ersatz ne 6600 GT ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schick sie zu Alternate, schreib den aber vorher ne Mail damit sie wissen was Sache ist.
Entweder Du bekommst eine gleichwertige, aber öftesr auch ein eine bessere Ersatzkarte oder Geld aber nicht den vollen Betrag den Du damals bezahlt hast.
Oder sie reparieren sie. :fresse:

jo, lieber erstmal an Alternate, das geht in 90% der fälle schneller als über den Hersteller :)

Du solltest sie auf jeden Fall erst mal zu Alternate schicken! Also dass Du eine schlechtere Karte als Ersatz kriegst kann ich mir kaum vorstellen.

danke erstmal für die Antworten, habe auch gesehen im Handuch steht das Leadtek nur 1 Jahr Garantie auf die Karte gibt, und außerdem steht da für Europa nur ne Adresse in den Niederlanden.
glaube das war dann wohl mein letztes Leadtek Produkt hatte schonmal sowas mit einem Mainborad da hatte ich auch Glück das der Hänlder mir es umgetauscht hat.

hat einer von euch Erfahrung wie es mit Reklamationen bei Alternate sind die sehr Kolant oder hat man da eher Probleme ?

ich hab' bei leadtek immer direkt getauscht. ging schnell und ggf. tauschen die auch x-mal.

mit gigabyte z.b. bin ich zur zeit nicht so glücklich - die haben keinen endkunden-support und ich musste über den händler gehen.. tjo.. da warte ich jetzt bald 3 monate auf ersatz.

..würde hersteller mit direkter RMA abwicklung für den endkunden, jederzeit vorziehen.

(..)

mfg
tobi

@Beschleunigen

aber hinten im Handbuch steht nur eine Adresse in Nierderlande und habe jetzt ja auch gelesen das die nur 1 Jahr Garantie bieten also würde das ja eh nicht mehr gehen. wie lange hast du immer so gewartet ?

glaube wenn ich mit nen neuen Rechner ende des Jahres baue kommt wieder ne Gainward oder Asusu rein.

doch bei alternate kriegt man meistens ne deutlich bessere. durfte ein freund von mir erleben. hatte damals ne 6800gt zurück gegeben und die hatte keine 6800gt von asus und dann hatte er ne ultra bekommen

greetz
fooki

ich hatte mit meiner 6800gt von pny den selben fehler!
Dann zu MF geschickt, da es die Karte nicht mehr gibt bekomme ich das Geld zurück!:d
Das geile dran war dass ich se auf wakü umgebaut hatte und dann wieder den original kühler drauf gemacht habe, keine probs!:asthanos:

mfg

das ganze Geldzurück was du bezahlt hattest ?

habe mal bei Alternate geschaut das einzige was die an 6800 für AGP haben sind 6800 GS die sind dochlangsamer oder haben nur 12 Pipes oder ?

ja das ganze, allerdings muss ich bei MF was für das Geld kaufen, also als Gutschrift!
Es gibt keine Verglichbare karte für AGP in einer Lohnenden Preisklasse, die 7800GS, leistungsmäßig fast gleich kostet 300EUR. Für 40 ERU mehr bekomme ich eine X1900XT!!
Ich rüste jetzt auf PCIe auf, dann inkl. Conroe! Das einzige was sich lohnt!

Ich wollte mir Ende des Jahres Anfang nächstes Eh einen neuen Rechner bauen wenn Windows Vista da ist und Directx 10 Karten und concore.
für den Notfall kaufe ich mir dann halt für 100 Euro ne 6600 GT die meisten Shooter kommen ja jetzt auch für die Xbox 360.

Lorth.
Du hast noch Händlergarantie, also ab zum Händler schicken.
Ist die Händlergarantie von 2 Jahren abgelaufen gehts ab zum Hersteller, egal was auf den Handbüchern steht. Einfach mal probieren.

jup schick die zum händler, denn die karte zu leadtek schicken kann ich abraten, hab dsa schon hinter mir, endresultat. hab nach 4 wochen eine defekte karte zurück bekommen.

hab es dann zum händler geschickt der diese anstandslos umtauschte bzw. mir eine andere anbot

ist mir mit leadtek auch so ergangen. die haben einmal ne defekte geschickt, dann ne funzende, aber falscher typ und schlussendlich kam die zurück, die ich ursprünglich mal eingeschickt hatte.

absurd: es lag jedesmal ein neues zubehör-set mit im karton (kabel und spiele)

(..)

mfg
tobi

Meine 6800GT von Leadtek ist auch vorgestern kaputt gegangen. Ich hab mal dem Händler geschrieben. Mal schaun was dabei rauskommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh