Leadtek 6600GT AGP bei Alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie schon viele Benchmarks zeigen ist die 6600GT in vielen Sachen sehr schnell wo MHz am Chip zählen. (3DMark01, ältere Spiele)
Warscheinlich ist @default die 6600GT sogar meist besser als eine 6800LE.
Allerdings lässt sich die 6800LE meist freischalten auf einen 6800er oder sogar 6800GT Chip (halt nach wie vor mit langsamen Speicher). Übertakten ist meist auch noch etwas drin.
Dann ist die 6800LE schneller bei Shaderlastigen Spielen a'la Doom3 und warscheinlich auch schneller bei den älteren Sachen.

Mit der 6600GT bist Du auf der sicheren Seite daß alles ziemlich flott rennt und ein wenig übertakten wird auch noch drin sein.
Mit der 6800LE hast Du eine solide Karte die Du eventuell zu einer doch um einiges besseren als die 6600GT freischalten/übertakten kannst. Doch hier sei gesagt daß viele Leute Probleme mit 6800LE Karten haben da die ersten Revisionen teils schlecht sind. (Stabilitätsprobleme usw.)

Ja aber ganz schön teuer.

Da würde ich mir lieber die ASUS V9999/TD holen, kostet nur paar Euros mehr

na ja Alternate ist nicht der billigste shop.
hab mir mal die Asus angeschaut, für ca 285 euros keine schlechte Karte und bestimmt schneller als die 6600 gt wenn das Freischalten der Pipes funktioniert.

Das is mal ne gute Idee.vielleicht kauf ich mir so eine.

und das is auch cool.

,,Gegen einen Aufpreis von nur 20EUR wird der Karte ein Arctic Cooling Silencer 5 ink. Garantie vormontiert!´´

Ich sach mal, ist ein netter Service. Wenn die das wirklich garantieren können, ist es zwar nicht schlecht. Aber in dieser Preisklasse liegt auch schon fast die Asus GT. Die würde ich dann doch vorziehen.

@ DoubleH
Das steht doch alles auf der Seite Zwecks Garantie.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..................

Holding schrieb:
@ DoubleH
Das steht doch alles auf der Seite Zwecks Garantie.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..................

Ich kann lesen. Nur ich meinte etwas anderes. Bei Gainward gibt es z.B. auch einige Karten, die einen höheren Takt haben und der "Garantiert" wird. Doch manche Karten davon laufen aber trotzdem nicht mit versprochenden Takt fehlerfrei.
Das meinte ich und nichts anderes!

El-Paulus schrieb:
Hi,

hab grad wegen Graka geschaut und sehe die hier:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GL33&#tecData

was meint ihr, ob die schneller ist als eine 6800 le ?
ist immerhin mit 500 core und 1000 ram getaktet.
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage vom
11.11.04.

Bezüglich des Liefertermins für den Artikel [Leadtek 6600GT TDH (Retail, TV-Out, DVI)] möchten wir Ihnen
mitteilen, dass dieser für den [Dezember] angekündigt ist. Einen genaueren
Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant,
derzeit leider noch nicht angeben.
Soviel dazu ;)

Hierß es nicht mal mitte Oktober.... und dann mitte November und jetzt... :stupid:

also meiner meinung nach ist eine 6800LE ohne oc schneller asl eine 6600gt,da die 6600gt ja nur 128 bit specheranbindung hat und somit eigentlich verliert und die etwas höhere taktrate von der 6600gt die höhere speicheranbindung von 256bit von einer 6800LE nicht wirklich schlagen kann

icepick31 schrieb:
also meiner meinung nach ist eine 6800LE ohne oc schneller asl eine 6600gt,da die 6600gt ja nur 128 bit specheranbindung hat und somit eigentlich verliert und die etwas höhere taktrate von der 6600gt die höhere speicheranbindung von 256bit von einer 6800LE nicht wirklich schlagen kann

Stimmt so nicht ganz. Die 6600GT hat zwar nur 128-Bit Speicherinterface, dafür aber einen deutlich höheren Takt.
500/500 im Vergleich zu 300/350
Dadurch liegt die 6600GT ein bisschen vor der 6800LE. Außer man schafft es bei der 6800LE die fehlenden Pipes freizuschalten, dann ist diese wiederum schneller. Dafür wird die 6600Gt auch günstiger sein.

DoubleH schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Die 6600GT hat zwar nur 128-Bit Speicherinterface, dafür aber einen deutlich höheren Takt.
500/500 im Vergleich zu 300/350
Dadurch liegt die 6600GT ein bisschen vor der 6800LE. Außer man schafft es bei der 6800LE die fehlenden Pipes freizuschalten, dann ist diese wiederum schneller. Dafür wird die 6600Gt auch günstiger sein.

Dafür hat die 6800LE @default 4 Vertex Einheiten ... die 6600er nur 3.
Und selbst die lassen sich bei der 6800LE fast immer auf 6 freischalten.

Also ich sag' nach wie vor - 6600GT für älter Sachen die nicht so auf Shader optimiert sind ist die sehr gut da ziemlich flott am GPU. Und bei neuen Sachen auch ziemlich flott.

6800LE eher besser für neuere Shaderlastigen Sachen und bei älteren Sachen langsamer als die 6600GT. Dafür aber eine Chance daß man die noch freischalten kann.

War ja ähnlich im Vergleich FX5700 Ultra zur FX5900 - da war auch ab und zu die FX5700 sogar schneller da die auch einen sehr hohen GPU Takt hat. Wobei der Vergleich jetzt etwas unfair ist da die FX5900 mehr PixelPipes hat.

Leider ist der Preis im Gegensatz zur PCI-E Variante etwas überteuert :(

Meint ihr da tut sich noch was mit den Preis bis Weihnachten?

xcycle schrieb:
Leider ist der Preis im Gegensatz zur PCI-E Variante etwas überteuert :(

Meint ihr da tut sich noch was mit den Preis bis Weihnachten?

Ja, aber auf jeden.Ich kenne keinen der die Karte zu dem preisen nimmt,denn dafür bekommt man ja auch ne 6800.
Und das wäre ja totaler Schwachsinn;)

Bin mal gespannt wie der Preis sinkt,wenn es noch mehr Anbieter gibt.

Wenn die Karten gut lieferbar sein sollten ( *mal hoffen* ), dann werden die wohl nach Weihnachten gut günstiger werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh