[Kaufberatung] LCD TV an PC Graka! Wie??

selcperi

Neuling
Hi Leute, bin neu hier und hab mir schon einige Threads angesehen...

aber hier mal meine Frage:

ich habe ein Samsung LCD TV http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=fb20d046-2c6a-48df-8694-92ad4da452d3 und eine Radeon x1800gto 256mb Grafikkarte in meinem PC.
wenn ich nun Videos von meinem PC am TV sehen möchte, wie muss ich das richtig verkabeln, dass Bild+Ton funktionieren? was für Kabel benötige ich genau?? bin in diesem Gebiet absoluter Laie...!

hoffe, dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per DVI auf HDMI kabel das bild
ton kommt auf deine soundkarte und deren ausgänge an
der geht dann entweder in den tv oder deinen receiver falls du einen hast

thx, also an meiner soundkarte ist eine 5.1 anlage angeschlossen...

und willst du den sound fürs TV dann auch über die boxen der anlage hören? wenn ja, dann bleibt die einfach da angeschlossen.

wenn du den sound aber an den boxen des TVgerätes haben willst, dann müßtest du ein kabel vom kopfhörerausgang der anlage zum audioeingang des TVs verlegen, oder, sofern die sondkarte analog mit der anlage verbunden ist:
das kabel am ausgang für "front" der soundkarte aufteilen per yadapter, ein ende zur anlage, das andere zum TV verlegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh