LCD oder Plasma

ninamaus

Neuling
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Jetzt möchte ich mir auch noch einen neuen TV gönnen. Ich habe auf meinem Laptop einen HDMI Ausgang, mit dem ich ihn mit einem TV verbinden kann. Jetzt ist meine Frage soll ich einen LCD oder einen Plasma TV kaufen, um Ihn mit dem Laptop zu verbinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage ist was du damit machen willst.
Für standbild: LCD besser.
Für alles andere Plasma besser.

Wenn du hauptsächlich Filme ansehen willst auf dem TV, dann kauf dir ein Plasma. Bewegungsdarstellung, farben, und alles ist viel natürlicher, und besser.

Wenn du den auch für Surfen, und den Desktop anzeigen, oder gaming benutzen willst, brauchst du vielleicht ein LCD. Oder, ein etwas teureres Plasma, wie die neuen von Panasonic. Die können schon ziemlich gut mit standbilder umgehen, vor einbrennen brauchst du kein angst mehr zu haben. Die Frage ist wieviel Geld du überhaut ausgeben willst.

glaube nicht, dass man die frage im internet lösen kann. das ist wie das "beste" notebook - sowas gibt es einfach nicht.

meinereiner hat am heiligen abend den 5 jahren alten 40" samsung LCD gegen einen 47" LG smart-TV getauscht und ist total begeistert.
bild, design, haptik und funktionen (wlan, dlna, upnp, mediaplayer, internet) -> toll! verbrauch ging von 220W peak auf 64W peak zurück, bei drastisch gesteigerte bildqualität und helligkeit. schwarz ist schön schwarz, weiss schön weiss und auch bei spielen von xbox, xbox360, wii und PC macht er eine gute figur, wenn man im spielmodus ohne bildverbesserer unterwegs ist. waren 900€, die sich gelohnt haben.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh