LCD Monitoring

@ndre

Neuling
Hallo liebe HardwareLuxxer,

bin an der Überlegung mir folgendes als Monitoring anzuschaffen:

LCD Display LIS2 VFD Premium schwarz,blaues Displ.
lcd_display_lis2_vfd_schwarz_blau.JPG

oder

LCD-Display 320x240 Pixel Blau neg.
LCD-Display%20320x240%20Pixel%20Blau%20neg..jpg

nun ist die Frage welches.

Ich tendiere zum 2. aber ich habe keine Ahnung wie ich diese in mein Gehäuse verbauen soll? Muß ich da an meinem Gehäuse rumbasteln? Wenn ja stirbt dieses Teil gleich und nimm das erste, denn ich will meinen KANDALF nicht anrühren mit Zange Feile ect.

Hat jemand Erfahrung oder vielleicht soches in der Art?

MFG @ndre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zweite ist natürlich viel besser, aber wenn du nichts an deinem Gehäuse verändern willst kannste es vergessen. Aber das obere ist lächerlich das kann doch fast gar nichts anzeigen, wogegen das zweite Grafiken und sogar Filme anzeigen kann. Ich würde das zweite nehmen und das Gehäuse dann doch modden, da es sich für das GLCD wirklich lohnt...

Börni schrieb:
Das zweite ist natürlich viel besser, aber wenn du nichts an deinem Gehäuse verändern willst kannste es vergessen. Aber das obere ist lächerlich das kann doch fast gar nichts anzeigen, wogegen das zweite Grafiken und sogar Filme anzeigen kann. Ich würde das zweite nehmen und das Gehäuse dann doch modden, da es sich für das GLCD wirklich lohnt...

Wer kann mir verraten wie ich dieses Display mit wenig aufwand in einen Thermaltake Kadalf BSW black bekomme???

(Bitte ohne große Beschädigungen am Tower am besten garkeine)

Kann ich dieses irgendwie an 2 - 5,1/4 Schächte anbringen?

Hat des ne Frontblende? Klebs mit Tesa an die Fronttür, dann nur noch nen Loch für die Kabel und diese durch Entferner ner 3,5 oder 5,25" Blende ins Gehäuse.

Oder du machst es wireless bzw. vlt kannst es per USB verbinden... ka

Also,

nachdem ich wie ein Weltmeister zu GLCD gegoogeld hab und gesehen habe wie es möglich ist diese LCDs einzubauen, habe ich mich doch für ein Lost in Space entschieden aber nicht dieses sondern das:

L.I.S. 2 LCD Blue/Black

06133_m.jpg

Blaues Display, weiße Zeichen, 2x 20 Zeichen
Virtueller serieller Port bis Com9
Passend für den 5,25"-Schacht
Lüftersteuerung für 4 Lüfter über die Software
Winamp Plug-In
Anzeige der CPU & Speicherauslastung
Anzeige der Festplattenkapazität
Anzeige von Netzwerk, Betriebssystem-Informationen und Email-Empfang
Spannungsversorgung über 4Pin-Molex-Stecker
Datentransfer über USB
Software mit vielen Einstellmöglichkeiten auf CD
Möglichkeit eines Auto-Updates

und das langt mir voll und ganz.

Und Preislich hab ich es gefunden für 78.98 €

MFG @ndre

Börni schrieb:
Das ist doch die totale Verarsche mit dem Minilcd für 80€.
Nimm doch ein kleineres GLCD, ich nehm zB 240x128 bei www.lcd-aktion.de

Wenn du mir sagts wie ich es ohne Probs in mein tower einbau ikl. Blende in Schwarz und ohne meinen Tower zu verändern, gerne :),
dann ist es auch egal welches LCD kann auch das große sein wenn es geht.

Ja das geht nicht, aber das ist doch nicht das Problem,an seinem Tower ein bisschen zu modden...

Börni schrieb:
Ja das geht nicht, aber das ist doch nicht das Problem,an seinem Tower ein bisschen zu modden...

Naja das ist jetzt nicht das wichtigste dieses Teil einzubauen, bin froh wenn ich mein Sys endlich fertig bekomme. Diese funktion ist erst noch in Planung und zählt noch nicht zu den Kriegsentscheidenden Koponenten :haha:. In der Zeit in der ich alles Verbaue werde ich mir das nochmal überlegen und eventuell bedenken doch meinen Tower zu modden (aber er ist nagelneu und hat noch Garantie :-[ )

Vielleicht werde ich mir das LCD ins Seitenteil einbauen und nicht in die Front, mal schauen :confused:

Danke erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh