[Kaufberatung] LCD Fernseher mit PC verbinden - aber WIE?

Habe es oben ein bisschen schlecht formuliert, Entschuldigung.
kein problem, war halt nur ein verständnisproblem ;)

DVI - HDMI klappt nur bei sehr wenigen Karten meines Wissens.
meinst du mit dvi-hdmi lediglich das übertragen des bildes vom pc auf den lcd? kein sorge, das können sehr viele karten. oder reden wir schon wieder aneinander vorbei :fresse: ? ich benutze die dvi-hdmi bildübertragung mit meiner, für computerverhältnisse, uralten ati radeon 9800. wichtig ist hierbei nur, dass vom treiber (und die meisten werden bei ati den catalyst nutzen) spezielle HDTV auflösungen angeboten werden. es ist nämlich häufig so, dass insbesondere ältere lcd-panels nur die offizeillen auflösungen unterstüzen. also sprich 720p, 1080i/p.... ich könnte zwar mit 13xx x 7xx exakt die wxga auflösung meines lcd übertragen, allerdings bleibt das bild schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ton über dvi -> hdmi klappt bei den ati karten ab der hd 2xxx serie mit einem geeigneten adapter
damit kann man 2 kanal pcm sound oder dd / dts als bitstream ausgeben.
also mit 2 kanal pcm sollte der lcd eigentlich was anfangen können!

ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob dvi -> hdmi die beste verkabelung ist, da ich den lcd nicht kenne.
oftmals erreicht man mit vga -> vga wie schon von Lun@tic beschrieben bessere ergebnisse! das ganze müsste man im zweifelsfall mal ausprobieren ;)

Ok, vielen dank für eure zahlreichen Antworten.

Wie ich das Bild des PC´s nun auf den LCD übertrage leuchtet mir ein,
allerdings bin ich mir bei der übertragung des Ton´s noch nicht ganz sicher.

Ich benutze zurzeit die !Onboard! Soundkarte des Gigabyte DS-4, welche ich
jedoch garnicht als soo schlecht empfinde.

Welche genau Lösung gäbe es nun zum übertragen des Tons
(eventuell auch von Clicktronic?), könnte mir jemand so ein
Kabel eventuell einmal zeigen/posten?..:)

MFG Frogger86
Hinzugefügter Post:
**push**

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Sound ist ja nun wirklich kein Problem.

Deine OnBoard Soundkarte hat einen Ausgang, wie der Aussieht können wir nicht wissen.
Dein LCD hat einen Soundeingang und wie der aussieht wissen wir leider auch nicht.

Nun brauchst du nur ein Kabel das am PC in den Soundausgang und am LCD in den Soundeingang passt.
Es sei denn du benutzt eine Stereoanlage, dann muss sie dort in den Eingang passen. Oder du benutzt was anderes, dann halt dort.

Am besten mal bei beiden nachschauen und dann weist du es. In der Regel sind es aber normale Klinkenstecker wie man sie von den Kopfhörern her kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh