LC-Power 550W Fragen

Katrin

Semiprofi
hallo

ich könnte von nem Kumpel nen LC-Power 55W Rev. 2.03 NT. bekommen... neu !!

für 15€ inkl. Versand.. da dacht ich mir.. da schlag mal zu..

Den 120mm Lüfter wollte ich mit meiner Lüftersteuerung regeln.. Also Kabel ausm NT rauslegen... müsste funzen oder ???

Mir wir gesagt.. das mir dann die Bude abbrennen kann, wenn ich den Lüfter zB auf 5V stelle.. da Noname NT meistens nicht über diese Schutzmechanismen verfügen.

hat die rev 2.03 mittlerweise aktivem PFC ???

kati

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es ! lc-power....mein 550watt ist abgeraucht.sang-und klanglos.
billiger no-name-ramsch!
hol dir was ordentliches,das bringts echt net

gut.. dachte eigentlich, das das LC nicht so ein Noname hersteller ist...

Aber wenn du das sagst... scheint es wohl echt Schrott zum sein..

Ok.. dann muss ich mal gucken, welches ich mir hole.. mein Silentmaxx ist nämlich zu schwach :-(

kann ich so nicht bestätigen, ich habe selber nen lc-power in nem zweit rechner, keine probleme.

ich habe auch schon diverse davon verbaut, ebenfalls keine probs.

es haben auch ziehmlich vile user hier mittlerweile lc-power nt und sind damit sher zu frieden.

die spannungen sind sehr stabil. das die teile billig sind ist nicht abzustreiten, von der elektronik her sind die nicht mit nme enermax o.ä. vergleichbar, da liegen welten dazwischen.

ich habe ein gebrauchtes enermax 365W für 25€ gekauft, damit bin ich sehr zu frieden.

tschö sagt der zivi, dem schon 2 enermax abgeraucht sind und den das nicht daran hinderte das dritte zu kaufen.

ja was brauch denn für

A64@OC.. Ati X800--- 1-2 HDDs.. DVD, Brenner... 8 Lüfter über Lüftersteuerung. 2 UV-Röhren.. Das wars erstmal

Dam wird das LC- 550 wohl nicht reichen, was ?

kati

ui 8lüfter ist herb, was willst denn da kühlen?

das lc sollte da eigentlich reichen.

welcher a64 @ welchem takt?

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
ui 8lüfter ist herb, was willst denn da kühlen?

das lc sollte da eigentlich reichen.

welcher a64 @ welchem takt?

ja 6X 80m@7V
2x 120mm im Radi@7V

3500+@ ???.. hab die CPU noch net

kati

6x80mm lüfter? das braucht man wirklich net.

was haste fürn tower?

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
6x80mm lüfter? das braucht man wirklich net.

was haste fürn tower?

Lian PC-71

hab die LED Arctic geschenkt bekommen.. sonst nehm ich nur 4 von denen.. 2 rein.. 2 raus...

das LC saugt ja auch die Luft raus

kati

normalerweise rechen 2 gehäuselüfter dicke.
4 sind in meinen augen schon ne bissel viel.

2 vorne , 2 hinten, alles ander ist wirklich pure übertreibung.

ich würde dann alle unnötigen lüfter öffnungner verschließenz-B- mit alu tape und normalem tape.

edit:
in dem fall würde ich saogr sagen die lüfter hinten mit dem lc zusammen reichen.

Katrin schrieb:
hallo

ich könnte von nem Kumpel nen LC-Power 55W Rev. 2.03 NT. bekommen... neu !!

für 15€ inkl. Versand.. da dacht ich mir.. da schlag mal zu..

Den 120mm Lüfter wollte ich mit meiner Lüftersteuerung regeln.. Also Kabel ausm NT rauslegen... müsste funzen oder ???

Mir wir gesagt.. das mir dann die Bude abbrennen kann, wenn ich den Lüfter zB auf 5V stelle.. da Noname NT meistens nicht über diese Schutzmechanismen verfügen.

hat die rev 2.03 mittlerweise aktivem PFC ???

kati

Ich habe es auch. Ist mit passiver PFC. Bin zufrieden mit dem Ding. Sehr Spannungsstabil!!

Hier mal ein test zu dem Ding!

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325_s1.html

PS: Mein Lüfter läuft auch auf 5 Volt. Keine Probleme!

Zivi schrieb:
normalerweise rechen 2 gehäuselüfter dicke.
4 sind in meinen augen schon ne bissel viel.

2 vorne , 2 hinten, alles ander ist wirklich pure übertreibung.

ich würde dann alle unnötigen lüfter öffnungner verschließenz-B- mit alu tape und normalem tape.

edit:
in dem fall würde ich saogr sagen die lüfter hinten mit dem lc zusammen reichen.

gut mach ich das so :-)

dann nehm ich das LC... denke für 15€ kann ich da nix falsch machen.. hoffe nur, das mit das LC nicht durch geht, wenn ich den 120mm Lüfter mit 7V betreibe,

Kati

jaja.. 15€ NT kaufen und dann wundern wenn es die gesamte hardware mitnimmt.. auch wenns recht gut ist, würde ich trotzdem eher zu einem tagan, bequiet etc greifen... ;)

Also ich hab keine Probs mit dem LC.

Nach 2 TSP, die zwar immer recht stabile, aber auch relativ niedrige Spannungswerte geliefert haben, bin ich mit dem LC zufrieden, alle Leitungen sind da etwas über der Angabe (12V z.B. 12.1V, beim TSP warens 11,5-11,6). Leider ist es mir zu laut, aber mal sehen, was sich da so machen lässt :d

Tagan sind sicherlich auch keine schlechte Wahl!! Und auch wirklich sehr leise!!

blennitom schrieb:
Also ich hab keine Probs mit dem LC.

Nach 2 TSP, die zwar immer recht stabile, aber auch relativ niedrige Spannungswerte geliefert haben, bin ich mit dem LC zufrieden, alle Leitungen sind da etwas über der Angabe (12V z.B. 12.1V, beim TSP warens 11,5-11,6). Leider ist es mir zu laut, aber mal sehen, was sich da so machen lässt :d

Tagan sind sicherlich auch keine schlechte Wahl!! Und auch wirklich sehr leise!!

ich werd es einfach testen... wenns meine Hardware mitnimmt, dann hab ich halt pech gehabt... ich bin der Meinung.. warum erst 80€ ausm Fenster schmeissen für nen Marken NT... das kann ich auch noch machen, wenn der LC nix taugt...

ich kann mir aber nicht vorstellen, das das NT meinen ganzen Rechner zerstört

Kati

Habe das LC mittlerweile auch seit einen knappen Jahr im Server 24/7 laufen und absolut keine Probs... würde es jederzeit wieder kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh