lautstärkeregelung icon nicht mehr da

bluezac

Enthusiast
hallo,

habe das problem, dass unten rechts in meiner taskleiste das lautstärkeregelungs icon nicht mehr da ist, auch kann ich mit meiner tastatur nicht mehr die lautstärke regulieren.

was ich bislang getan habe:
systemsteuerung -> sound und ... -> lautstärkeregelung symbol in der taskleiste anzeigen ab und wieder gehakt..

soundkarten treiber neuinstalliert (auch im abges. modus mit driver cleaner pro alles entfernt) und neuinstalliert.

die syscop.ini editiert und bei software -> windows komponenten hinzufügen/entfernen den lautstärke regler einmal entfernt und neu hinzugefügt.

meine tastatur treiber neu installiert.

doch nicht brachte mir das icon oder die möglichkeit der steuerung durch drücken der + - tasten auf der tastatur zurück

jmd eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nach dem Setzen des Hakens auch auf übernehmen und ok geklickt??
Danach sollte eigentlich das Symbol wieder in der Taskleiste auftauchen

um was für eine Soundkarte geht es denn, onboard oder PCI(z.B. Audigy)??

ja, onboard vom A8N-E

realtec ac'97

aber das ging sonst.. ich kann nicht genau sagen ab wann es nicht mehr ging, oder was ich gemacht habe

hmm

ich glaube ich habe mir das windows kaputt gemacht.. als es letztens mal nicht richtig bootete bzw, abstürzte beim übertakten..

gibt es ein tool oder irgendwas, was mir windows repariert (vielleicht nicht unbedingt das winsetup)

mit einer Reparaturinstallation solltest du in ca.1 Stunde durch sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh