Lautstärke HD 5770

Data_life

Semiprofi
Hallo,
habe jetzt einen komplett-PC mit einer HD 5770 Referenzdesign. Ich finde das die Karte in Gegensatz zur meiner alten GTS 8800

1) Lauter ist
2) Sich etwas unrund anhört ich emfinde es als ganz leichtes knarren würde ich sagen

Ist das normal ?

Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lautstärke empfindet jeder etwas anders. Von daher ist es schwierig hier eine präzise Antwort zu geben.

Zudem gibt es von der ATI Radeon HD 5770 inzwischen zwei Referenzlayouts. Einmal mit dem großen schwawrzen Kühler, welcher auch auf den schnelleren Karten zu finden ist, und einmal mit dem Ei-Förmigen, der dem einer ATI Radeon HD 5750 gleicht.

Letzter ist im Leerlauf eigentlich kaum aus dem geschlossenen System herauszuhören. Unter Last hingegen ist ein Brummen zu hören.

Da einige Hersteller inzwischen ein neues BIOS gelauncht haben, das die Lüftersteuerung nicht ganz so aggressiv einstellt, würde ich hier mal genauer nachschauen! :)

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh