Lautstärke der Seagate 300GB ST3300831A Platte

Fadl

Enthusiast
Hi, wie laut ist die oben genannte Seagate ST3300831A 300GB Platte?
Gehört sie eher zu den leisen oder lauten Platten was Leerlauf und Zugriffsgeräusche angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leerlauf ist recht leise, hohre ich eigebntlich nur wenn sie grade anläuft(was meine sehr langsam macht! muss immer nach nem kaltsart nochmal reseten!)
und schreibzugriffe höhren sich so an wie meine alte ibm, nur leiser! also wenns ganz still ist, fenster zu und lüfter alle auf 5v dann kann man es deutlich raushören ansonsten nicht!

Ist schon ziemlich leise die Platte. Nur bei starken Zugriffen ist sie hörbar aber stört nicht.

Sie gehört definitiv zu den Leisen.

Ich habe 3 von denen im Server und bin wirklich sehr zufrieden. Alle 3 sind sehr leise und unterscheiden sich im Geräusch kaum.

Wirkliche Stille bekommst du natürlich nur mit Dämmungen und Entkopplungen hin.

Sie ist leiser als die 300GB Maxtor und leiser als die 300GB WD. Die Samsung hab ich noch nicht gehört, gehe aber davon aus, dass sie ebenfalls lauter ist als die Seagate. So wie es eigentlich bei jeder Größe ist. ;)

mfg
mantodea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh