Lautstärke bei Filmen

Choli

Enthusiast
Hallo, mal ne Frage....ich habe bei Filmen einen übelsten lautstärkenunterschied und wollte mal fragen an was das liegen kann? ich hab schon zoom player,media player classic und vlc probiert gekoppelt mit FFD show! Besonders is mir das aufgefallen wenn ich HD Filme anschaue, da muss ich die Lautstärke bis MAX drehen damit ich was verstehe! Und zB bei einem normalen Xvid File höre ich den Film laut! Und wenn ich jetz einen Film schaue und nebenbei ein Lied bei youtube höre dann is diese Lied übelst laut und der Film extrem leise! Liegt das an dem rippen der HD Fillme? wäre schön wenn mir einer helfen könnte!!

MfG

Muffl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt hat der film ac3 oder DTS ton , der in den dazugehörigen einstellungen auf leise gestellt ist.

xvid (avi zeug wahrscheinlich) hat eher stereo ton im mp3 format

Hatte das selbe Problem, genauso wie das Problem das einige Szenen im Film recht leise waren (gesprochenes) und wenn dann
z.B. ne schiesserei los ging wars schweine laut..

Der ffdshow audio decoder hat bei mir abhilfe geschaffen...

ffdshow9r1b.png

Gruß
Chris

Dankr euch schon mal!

Ich dreh mit dem Media Player Classic durch! Ich will den behalten da ich mit dem gut zurecht komme! Wenn ich ein HD öffne dann kommt nur gekratsche raus und der Film ist im Schnelldurchlauf! was is das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh