Lautsprechersystem????

User48

Enthusiast
In welcher reihenfolge würdet ihr folgende boxensysteme von gut nach schlecht sortieren? Concept G THX 7.1, Logitech Z-680 und Creative Gigaworks S750 7.1. Braucht man beim Creativ und Concept unbedingt einen decoder wenn man die systeme an eine audigy 2zs anschließt? was habt ihr für eventuelle erfahrungen mit einem der systeme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir das Creative Gigaworks s750 kaust wirst du bestimmt sehr zufrieden sein. Ich bereue den Kauf kein bisschen und das obwohl es bei mir noch ein wenig teuerer war als jetzt. Das System hat einfach Leistung statt und ist 1a verarbeitet. Einen Decoder brauchst du nicht du kannst das ganze direkt an die Audigy anschließen.

Das Logitech System ist auch sehr gut, aber eben nur 5.1. Im Moment wird 7.1 zwar noch nicht oft unterstützt, allerdings sind Boxen meiner Meinung nach eine langfristige Sache.

denke auch das man das langfristig sehen muss. wie ist der bass und die höhen? wie ist es bei musik und games?

also zu musik: mit einem heimkinosystem wirste wohl nie so gut stereomusik hören können wie auf einem 2.1 sys!
aber ich glaube da hier alle soundsysteme hochwertig sind sollte das kein problem sein!

und meiner meinung nach ist das creative das beste (auch für stereo)

dooki

Bei der Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem 7.1 Soundsystem kann man Stereo bis zu 3fach wiedergeben. Wodurch selbst Stereo zum Genuss wird.

Paris schrieb:
Bei der Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem 7.1 Soundsystem kann man Stereo bis zu 3fach wiedergeben. Wodurch selbst Stereo zum Genuss wird.

Wie meinst du das? Wird dann das Stereosignal einfach auch nochmal über die Rearkanäle wiedergegeben? :confused:
Das macht eigentlich keinen Sinn. :stupid:

Bei der Software zu einer Audigy 2 ZS gibt es eine Funktion mit der man das Stereosignal mehrfach wiedergeben kann (frag mich nicht wie) und dann kommt selbst Stereo auf 7.1 richtig, richtig gut raus.

also bei 5.1 hab ich das schon gemacht, wird hinten einfach das gleiche wie bei den vorderen ausgegeben, wird bei 7.1 auch nicht anders sein.

Wenn du 7.1 wählst wird in der Konsole von Creative eine neue Option freigeschalten, die um einiges besser ist als die von 5.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh