[Kaufberatung] Lautsprecherkabel - wo kaufen?

StS_Imperator

Enthusiast
Guten Tag zusammen :coolblue:

Für mein 5.1 System dass sich derzeit im Aufbau befindet (paar Sachen dazu stehen im Hifi Sammelthread) bräuchte ich jetzt noch Lautsprecherkabel.
Die Lautsprecher haben nur 15 bzw 20 Watt RMS Leistung, es können aber ruhig schon etwas bessere / dickere Kabel her, weil später auf vernünftige Boxen umgestiegen werden soll.

Am liebsten wären mir solche Kabel, die fast durchsichtig aussehen, also die man am Boden usw kaum erkennt bzw wahrnimmt.

Es müssen nicht unbedingt die teuersten Voodoo Kabel sein, aber auch nicht unbedingt der billigste Schrott aus nem taiwanesischen Hinterhof :fresse:

Einige Empfehlungen zu Shops wären auch nicht schlecht, da ich vll noch HDMI Kabel, Toslink Kabel, usw benötige (muss mal schauen wie viel ich jeweils noch rumfliegen habe davon)

An Längen bräuchte ich:
-je 7,5m für die Rear
-je 5m für die Frontlautsprecher
-für den Center reicht nen Meter oder 50cm locker^^

ich würde also evtl mit ner 25m Rolle hinkommen. Habe aber auch nix dagegen wenn es die Kabel auf ner 50m Rolle gäbe, da ich auch noch längere Kabel für die Stereoanlage brauche und lieber immer bisschen was auf Lager habe :)

Freue mich über jede Hilfe
grüße
Impi / Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe früher öfters ganz normales Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt genommen. Ne Rolle mit 25m a 2x2,5mm² liegt bei ca 15-20 Euro je nach Baumarkt.

Benutze selber aber seit einigen Jahren normales H07V-K 2,5mm² von Siemens. Ist in der Industrie standard Installationsmaterial und hat ne sehr hohe Qualität.

Ja, Kupfer ist ansich Kupfer und wenn da nicht großartig geschlampt worden ist bei der Produktion, dann ist der Reinheitsgehalt bei allen fast gleich.

Ich finde den kabekshop von watercooling.de sehr gut. Günstig und alles mögliche an Kabeln und Adaptern haben die da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh