Lautsprecher "vertauschen" bei übertragung über S/PDIF

EraserEraser

Neuling
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Habe an das TV-Gerät einen 5.1 Soundsystem angeschlossen, welches ich nun auch mit dem PC über S/PDIF Kabel verbunden habe.

Wenn ich jetzt über den PC Videos anschaue und richtung Fernseher schau passt der Ton genau.

Aber ich möchte das Soundsystem auch beim PC Spielen doch in diesem Fall ist der Ton genau spiegelverkehrt da der PC Monitor auf der anderen Seite steht.

Gibt es ein Tool mit welchem ich links vorne mit rechts hinten usw... vertauschen kann.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... - schwierig. Da muß ja das AC-3 komplett dekodiert werden und wieder mit vertauschten Streams wieder encodiert werden.
Wobei - bei den Spielen liegt der Ton ja auf dem Rechner irgendwo als 4 oder mehr Kanälen vor und wird dann encodiert. Aber ob da jemand ein Plugin gemacht hat, was sich da reinhängt ?

Jens

es gibt eines das vertauscht den ton aber nur bei manchen sound codecs aber nicht bei spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh