Gaffer
Enthusiast
Nabend Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in (vllt naher) Zukunft eine richtige Anlage anzuschaffen, bisher erledigt soundtechnisch alles meine xfi+teufel combo

So, nun zu den Fakten
-Ich habe was diesen Bereich der Technik angeht ÜBERHAUPT keine Ahnung
-Budget würde bei ca 500€ liegen
-Höre hauptsächlich Metal/Hard-Rock, bevorzugt alte Sachen aussen 80ern
-Würde hauptsächlich Vinyl kaufen bzw. einiges aus der Sammlung meines Vaters übernehmen
-Ich müsste irgendwie den Sound vonner Vinyl auch auf MP3 bekommen, quasi Schallplatten rippen...
-Könnte man auch den Rechner an die Boxen/den Verstärker anschließen?!
Ich hab mich auch schon geringfügig schlau gemacht und bin da auf einige Komponenten gestoßen, die wohl was P/L angeht echt Top sein sollen:
Boxen: Magnat Altea 5 - 120€
Haben wohl mal vor kurzem noch das doppelte gekostet....
Verstärker: Onkyo A-9155 - 170€
Absolut kp, hab nur gelesen, dass der auch ganz i.O. sein soll
Plattenspieler: Pro-Ject Debut III
Habe gelesen, dass dieser Spieler mit Abstand das beste sein soll, was es in diesem Preissegment gibt, warum und ob das stimmt...kp?!
Wie ihr seht, habe ich wirklich keine Ahnung von nix
Naja, vllt sind hier ja ein paar Hifi-Freaks, die mit weiterhelfen können 
ich spiele mit dem Gedanken, mir in (vllt naher) Zukunft eine richtige Anlage anzuschaffen, bisher erledigt soundtechnisch alles meine xfi+teufel combo

So, nun zu den Fakten

-Ich habe was diesen Bereich der Technik angeht ÜBERHAUPT keine Ahnung

-Budget würde bei ca 500€ liegen
-Höre hauptsächlich Metal/Hard-Rock, bevorzugt alte Sachen aussen 80ern
-Würde hauptsächlich Vinyl kaufen bzw. einiges aus der Sammlung meines Vaters übernehmen
-Ich müsste irgendwie den Sound vonner Vinyl auch auf MP3 bekommen, quasi Schallplatten rippen...

-Könnte man auch den Rechner an die Boxen/den Verstärker anschließen?!
Ich hab mich auch schon geringfügig schlau gemacht und bin da auf einige Komponenten gestoßen, die wohl was P/L angeht echt Top sein sollen:
Boxen: Magnat Altea 5 - 120€
Haben wohl mal vor kurzem noch das doppelte gekostet....
Verstärker: Onkyo A-9155 - 170€
Absolut kp, hab nur gelesen, dass der auch ganz i.O. sein soll
Plattenspieler: Pro-Ject Debut III
Habe gelesen, dass dieser Spieler mit Abstand das beste sein soll, was es in diesem Preissegment gibt, warum und ob das stimmt...kp?!
Wie ihr seht, habe ich wirklich keine Ahnung von nix
Naja, vllt sind hier ja ein paar Hifi-Freaks, die mit weiterhelfen können 
gute herstelelr wären zB denon, onkyo, yamaha. oder auch harman kardon oder marantz (aber idR teurer). bei boxen kannst du natürlich, wenn es dir lieber ist, neuware nehmen.