[Kaufberatung] Lautsprecher + Verstärker + Plattenspieler(+eventuell Cd Player)

Gaffer

Enthusiast
Nabend Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in (vllt naher) Zukunft eine richtige Anlage anzuschaffen, bisher erledigt soundtechnisch alles meine xfi+teufel combo:angel::drool:

So, nun zu den Fakten :shot:
-Ich habe was diesen Bereich der Technik angeht ÜBERHAUPT keine Ahnung:confused:
-Budget würde bei ca 500€ liegen
-Höre hauptsächlich Metal/Hard-Rock, bevorzugt alte Sachen aussen 80ern
-Würde hauptsächlich Vinyl kaufen bzw. einiges aus der Sammlung meines Vaters übernehmen
-Ich müsste irgendwie den Sound vonner Vinyl auch auf MP3 bekommen, quasi Schallplatten rippen...:fresse:
-Könnte man auch den Rechner an die Boxen/den Verstärker anschließen?!

Ich hab mich auch schon geringfügig schlau gemacht und bin da auf einige Komponenten gestoßen, die wohl was P/L angeht echt Top sein sollen:

Boxen: Magnat Altea 5 - 120€
Haben wohl mal vor kurzem noch das doppelte gekostet....
Verstärker: Onkyo A-9155 - 170€
Absolut kp, hab nur gelesen, dass der auch ganz i.O. sein soll
Plattenspieler: Pro-Ject Debut III
Habe gelesen, dass dieser Spieler mit Abstand das beste sein soll, was es in diesem Preissegment gibt, warum und ob das stimmt...kp?!

Wie ihr seht, habe ich wirklich keine Ahnung von nix :fresse: Naja, vllt sind hier ja ein paar Hifi-Freaks, die mit weiterhelfen können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Budget von ~500€ empfehle ich dir dich bei der Bucht umzusehen. HiFi-Gebrauchtware ist in dem Preisrahmen allen Neugeräten überlegen (vgl. diesen Thread). Bei den Boxen kannst du auch durch Selbstbau einiges sparen.

MfG

Selbstbauen kommt nicht in Frage, da ich dafür keine Zeit und auch kein Geschick habe.

Es wird immer gesagt, dass gebraucht alles billiger wäre, dass Problem ist nur, dass ich trotzdem nicht weiß, was ich mir da nun kaufen kann. Was gibt es denn so namenhaftes bezüglich Boxen, Plattenspieler und Verstärkern? Und wie sieht das bei Alten Geräten mit der Verbindung PC<->Boxen aus?

ein PC-soundkartenausgang ist technisch nix anderes als der uralte analoge soundstandard, also der is genau wie der analoge ausgang eines CD-players, cassettendecks, TVgerätes, Mp3players... du kannst den PC genau wie auch ZB nen MP3player mit nem kabel 3,5mm-stecker auf 2xchinch an jeden analogen stereoeingang eines hifi-verstärkers/receivers (rot+weiße chinchbuchsen) anschließen und dann den PC über die hifianlage laufen lassen. außer an "phono", der is idR NUR für plattenspieler.

so was wie CD, tuner, DVD usw. steht nur an den eingängen, damit du später beim umschalten (ggf. per fernbedienung) weißt, was du wo angeschlossen hast - du musst bei zB "CD" aber nicht zwangsweise nen CDplayer anschließen.

wegen gebraucht: bei stereo findest du da sehr viele gete angebote, weil viele leute im "heimkinowahn" ihre guten alten stereogeräte loswerden wollen und wiederum viele andere auch im "heimkinowahn" so was wiederum gar nicht nachfragen... ;) gute herstelelr wären zB denon, onkyo, yamaha. oder auch harman kardon oder marantz (aber idR teurer). bei boxen kannst du natürlich, wenn es dir lieber ist, neuware nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh