[Kaufberatung] Lautsprecher anschliessen LG LCD TV 32" ?

Dantius

Enthusiast
Huhu,

habe einen LG 32" LCD TV (32LD350) hier und möchte gerne den Sound "verbessern" ... wie kann ich das tun, bzw. was braucht man dafür?

Es soll so günstig wie möglich einfach die "internen Lautsprecher" ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja neue lautsprecher kaufen :d

was willsten ausgeben?

2.0,2.1,5.1?

verstärker vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
was heist denn so günstig wie möglich?

wenn man in richtung von hifi lautsprechern gehen würde benötigst du zu aller erst mal einen verstärker bzw. av receiver. einsteigergeräte fangen bei 180-200 euro an.

Und es gibt keine Möglichkeit die internen TV Lautsprecher durch etwas Besseres zu ersetzen?

hä? wie meinst du das? willst du die lautsprecher aus dem tv ausbauen oder wie?

Nein - ich möchte aber nicht Standboxen, Verstärker und und und kaufen und dafür viel Geld ausgeben, ich suche die preisgünstigste Alternative zu den eingebauten Boxen!

ohne verstärker geht es aber nicht, außer du kaufst boxen mit eingebauten verstärker. Ich hab an meinem LG auch 2 boxen über optischen kabel angeschlossen.

Wen dein TV einen Chinch, Klinke oder Kopfhörer ausgang hast, kannst du einfach PC lautsprecher (z.b. von logitech oder edifer) anschließen.

Ja, ja steinigt mich. Ein 2.1 von Logitech ist nicht gut, ja. Aber es ist billig, besser als Die TV Lautsprecher, rummst auch mal bei Filmen und für ihn dürfte das ausreichenn. Das man da keinen Super Duper Klang bekommt, wie ihr ihn kennt ist klar.

Alternativ könntest du dir eine kleine Stereoanlage kaufen. Die fangen bei etwas über 100€ an und haben auch ein Radio und CD Player (manche auch USB (für sticks), iphone dock, tape) intigriert. Hier musst du nur umbedingt drauf achten, das die anlage einen Audioeingang (line in) hat.

Wie viel willst du den ausgeben. Wenn es billiger sein soll: http://www.amazon.de/Edifier-C2-Sou...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1351427919&sr=1-2

Ist kein Superduper klang, aber du kannst sie ja bei dir probehören und wenn sie dir nicht gefallen zurückschicken.
Die Soundbars habe ich noch nie gehört, kann nicht sagen ob sie besser klingen (nehme es aber an).

Alternativ eine kleine Stereoanlage mit Audioeingang. Einfach mal im Mediamarkt (oder Audioladen) anschauen. Die Anlage muss nur einen Line in (oder auch Musicport gennant, je nach Hersteller) haben. Bei Stereoanlagen hast du aber nur 2.0 und kein 2.1, was jedoch nicht schlechter sein muss.

Ich würde die Stereoanlage der Soundbar vorziehen, da du die Boxen besser aufstellen kannst und so warscheinlich eine bessere Bühne bekommst als mit einer Soundbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh