Laut CPU-Z Ryzen 5600 taktet im Idle nicht herunter

Proudgod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
934
Hallo,

mein neuer Ryzen 5600 taktet laut CPU-Z im Idle nicht herunter. Es pendelt immer zwischen normalen Takt 3.50GHz und boost takt 4.40GHz
Im Ryzen Master Tool (kenne ich leider nicht so gut) sieht es für mein dafürhalten ganz gut aus, ich achte da jetzt auf den Punkt Maximale Geschwindigkeit.
Im Windows habe ich die Energieoption auf "AMD RyzenTM Balanced".
Das BIOS meines MSI B450M Mortar Titanium ist auf das neuste BIOS geflasht.
Für die CPU habe ich nur das PBO auf Negative 30 gestellt (um Strom zu sparen) und Virtualisierung eingeschaltet, der Rest ist eigentlich Standard.
Zeigt CPU-Z hier falsche Werte an?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    226,3 KB · Aufrufe: 111
  • 2.PNG
    2.PNG
    211,6 KB · Aufrufe: 105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Problem" haben viele Leute mit AMD CPU´s (ich auch); nutze doch mal den Ryzen Master, der zeigt das normal korrekt an....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh