• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laustärkeproblem mit Cooltek 600W Real Plug Power Netzteil

raini

Enthusiast
Hallo,

mein Cooltek 600W Real Plug Power ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis vor kurzem war ich auch zufrieden mit dem NT, es war immer schön leise.
Vor ein paar Wochen hab ich die passive X600 gegen eine X1950XT getauscht, was natürlich ziemlich laut war.
Also hab ich alle Lüfter gegen 120er Yate Loons getauscht und mit nem BigNG runtergeregelt.
Nun fällt mir aber das Netzteil absolut unangenehm auf. Der Lüfter klingt, als würde er auch im Idle die ganze Zeit auf 100% laufen. Ich hab mal ein Leistungsmessgerät angeschlossen (welches sicher nicht genau ist, aber eine grobe Richtung liefert) und dieses zeigt ca 130W an (X2@5x250Mhz und Graka im 2D).
Ich denke, das ist nicht nicht normal. Das NT, bzw der Lüfter, war mal definitiv leiser! Ich hab mal Cooltek angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka wird selbst im idle mehr brauchen

glob ne das das NT defekt ist, wird schon so stimmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh