• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerkszuordnung ändern

Christoph0815

Banned
Hallo !

Habe da ein kleines (!) Problem: es ist nichts großartiges, stört mich aber dennoch ein wenig:

Seit ich die neue Platte eingebaut habe ist bei mir die Laufwerkszuordnung (System neu gemacht mit einer alten Platte noch drin, dann erst neue rein, dann alte raus und dann erst Brenner dran uswusf.) durcheinander:
mein DVD-ROM ist D:, meine erste Partition E: die zweite Partition F: und der Brenner G: ! :(
Kann man das ohne das System neu aufzusetzen irgendwie ändern ??
Wäre cool.... ;)

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,

unter XP!

Syssteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken und auf "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern" klicken.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke !

Aber die Systempartition lässt sich so leider nicht ändern... :(
Außerdem war mir nicht klar dass dann die ganzen Verknüpfungen ja nicht mehr auf den richtigen Pfad verweisen ! :-[
Dann werd ichs wohl so lassen müssen !!

Trotzdem Danke für deine Mühe !! :)

Lad dir mal von Acronis Disc Direktor als Testversion , damit kannst Du das ändern. Ich meine Acronis analysiert auch Verknüpfungen und korrigiert die Datenpfade
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh