Laufwerksgeschwindigkeit einstellen / Hüpfer auf CD

Gradenkov

Enthusiast
Joa wie oben beschrieben habe ich das gefühl das mein DVD-Laufwerk/Brenner rumspinnt.

Ich kann eine cd nur mit 48x7200Kb brennen zumindest zeigt mir das Nero an (Nero 7 Premium).
Auch wenn ich in der Steuerung von Nero die Laufwerksgeschwindigkeit umstelle ändert sich rein garnichts.

Jo und das Ergebnis ist das auf normalen CD-Playern/Autoradio immer lustige abgehackte Hüpfer/Songs auf der CD vorkommen.
Unter anderem funktionieren einige Lieder.
Hängt das mit der quali der Lieder zusammen ?
Oder sind die CD-Spieler, auf den die abgespielt werden, einfach scheisse ?
Jemand ne idee ?

(Falls das doch zum Storagethread muss weils sich um nen Brenner handelt dann Bitte verschieben)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Es gibt ein Programm das heißt "Laufwerkbremse" , das kann die Speed beim lesen aufjedenfall ändern, ob das allerdings auch fürs schreiben funktioniert weiß ich leider nicht.

MfG,
chrissi

Ja CD-Bremse hab ich mittlerweile auch nur hilft das auch kein deut.
Trotzdem danke.

Versuch mal die CD's mit WinAmp zu brennen. Ich hatte nämlich dasselbe Problem. Nachdem ich das mit WinAmp versucht hatte, gab es keine Hüpfer mehr :wink:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh