Laufwerksbuchstaben zuordnen ???

marlismausi

Neuling
Hi habe mir ne neue HD gekauft ...vorher hatte ich ich 2 HD´s drin jetzt habe ich eine rausgebaut und die neue rein (master) jetzt habe ich win xo drauf installiert jetzt wird sie aber als laufwerk F: anstatt c: angeben und die anderen eben als C: und D: wie kann ich das Umstellen und habe auf der neuen 2 partitionen gemacht nur die eine wird in win xp auch net angezeigt habe glaube ich vergessen in den Restlichen bereich diese zu erstellen ...wie kann ich dieses ebenfals machen...danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Rechtsklick auf gewünschtes Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben- und Pfade ändern.

danke für die schnelle Hilfe aber da windows drauf installiert ist kann ich die nix ändern muss eben win xp nochmal drauf machen

....mit Partition Magic 8 kannst Du die auch so ändern, aber ich weiss nicht ob das in der Trial Version geht. Ich denke Du willst das Prog. jetzt net extra dafür kaufen..;)

also mit der Partion das ich drauf zugreifen kann habe ich mit der Datenträgerverwaltung hin bekommen muss nur nochmal win xp installieren

jo und wennde fein neu installiert hast ordnet er die ganzen partitionen wieder in die richtige reihenfolge...

ChrisCross schrieb:
....mit Partition Magic 8 kannst Du die auch so ändern, aber ich weiss nicht ob das in der Trial Version geht. Ich denke Du willst das Prog. jetzt net extra dafür kaufen..;)
Das wird nicht gehen!!! Das Gleiche hatte ich auch mal...
PM erstellt eine Batchdatei (in ihrem Fall auf F:.). PM wird zwar anfangen die Laufwerksnamen zu ändern, wird aber dann einen Fehler bringen, da Batch auf F:!!!

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Das wird nicht gehen!!! Das Gleiche hatte ich auch mal...
PM erstellt eine Batchdatei (in ihrem Fall auf F:.). PM wird zwar anfangen die Laufwerksnamen zu ändern, wird aber dann einen Fehler bringen, da Batch auf F:!!!

...in seinem spez. Fall bin ich mich auch net 100% sicher.......:hmm:

....aber normal ist das kein Thema die LW-Buchstaben umzubenennen, selbst wenn es die Systempartition ist.

Gruss
Chris

so habe alles nochmal neuinstalliert und jetzt gehts ...ich danke aber für die Tips....mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh