• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerksbuchstaben ändern

van

Enthusiast
Hallo, ich hab grad eine neue Festplatte eingebaut und windows installiert. Schon beim setup bei den Partitionen (hab 3 Stück gemacht) zeigte er mir an: C, E, F und nicht C, D, E wie ich es eigentlich haben will.

Jetzt ist windows auf C, dann kommt das DVD Laufwerk mit D, dann E, F (partitionen) und die 2te Platte mit G, H.

Ich möchte:
C, D (Partition 2), E(Partition 3), dann meinetwegen F als DVD-Laufwerk und G, H kann so bleiben.

Ist das noch irgendwie möglich das zu ändern?:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechsklick auf die Partition und den Buchstaben aendern, den Laufwerksbuchstaben kannst du mit Alcohol unter Optionen aendern....

#1.000 Beitrag *happy ist*^^

dann kommt da ne meldung das unter umständen einige programme nicht mehr funktionieren, also ich wollte erstmal das dvd laufwerk in K umbenennen, dann die andern partitionen wo nix drauf ist in D und E.

geht das im prinziep? oder muss man da was tricksen?

nein, das geht alles.
Ja die Meldung zeigt er dir an,weil ja nicht alle Programme mehr richtig funktionieren können wenn du Sie z.B. auf G installiert hast und die Platte um nennst auf D. Ist ja logisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh