• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

laufwerksbuchstabe der systempartion geändert. komme nicht mehr ins windows

jolt

Enthusiast
Hey,
habe nach dieser anleitung
http://www.vnr.de/b2b/computer/Windows+2000+XP++Laufwerksbuchstabe+ändern.html
Meinem Laufwerk G auf dem windows installiert war den buchstaben c gegeben und meinem c (daten drauf) nen anderen buchstaben.
Nach dem neustart bleibe ich jetzt bei dem blauen willkommensbildschirm hängen (sehe die maus und kann sie bewegen).
kann man das noch retten oder muss ich da neu installieren?
Gruß Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich denke du hast damit deine Bootini ooder ähnliches verschossen.
Da hilft wohl nur noch alles neu installieren...
Aber sowas macht man eben aucht nicht, nachdem das BS installiert wurde.

joa im abgesicherten modus solltes gehen!

Du solltest den PC im abgesicherten Modus starten und dann in der Registry sämtliche Verweise auf G:\... in C:\... ändern.

Windows CHKDSK kannst du auch mal versuchen.
Abgesicherter Modus oder mit CD geht es wohl auch.