• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerke haben die falschen Icons

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Seit heute haben meine Laufwerke urplötzlich die falschen icons
und man kann sie nicht umstellen und sie beziehen auch keine von DVDs.

Was kann man machen? Bitte help me!

Ergänzung: Viele andere Programme haben ebenfalls das gleiche falsche Symbol
bekommen wie das Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Laufwerke? hast du in der Wurzel eine Autostart Datei zu liegen? Dann diese löschen.

Na Wurzel z.Bsp. c:\ .. schau ob da eine Datei liegt die Autostart heißt, diese dann löschen.

das hat doch mit der CD nix zu tun.. wenn du eine Autostart Datei in der Wurzel hast weil du mal irgendwas kopiert hast übernimmt Windows das und ändert das Symbol weil es denk es wäre ne CD mit eigenem Icon.

falsche Laufwerksicons

Hab das Problem seit kurzem auch :(.
Das DVD-RAM Laufwerks Icon sieht aus wie mein Flashkartenleser.

Edit:
Hab ne Lösung ergooglet:
gregorw.:
Sollten falsche Icons dargestellt werden,löscht man die IconCache.db

...ist in jedem Profil vorhanden.
Arbeitsplatz\ Festplatte (C\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten
Nach dem Neustart wird sie neu erstellt.-

Iconcache erhöhen.-
Windows benutzt einen Cache für Icons, der aber regelmäßig überläuft. Folge sind nicht passende Icons zu den Programmen. Mit dem Eintrag Max Cached Icons und einem Wert von 2000 unter dem Key HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer kann man den Cache erhöhen. Dieser ist standardmäßig auf 500 eingestellt.
gruss georgw.-

Quelle: http://forum.chip.de/windows-xp/explorer-symbole-sichtbar-638749.html#post3983253

Edit2:
Hat bei mir leider nicht geklappt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass der Ansatz bei dir geklappt hat. :)

Bei mir lüppts jetzt auch wieder.
Ich hab die Flashleser Treiber deinstalliert, das Laufwerk abgesteckt, Treiber neuinstalliert, Laufwerk angesteckt, mich über die wieder hergestellte Ordnung gefreut. :banana:
Hinzugefügter Post:
Diese Aktion hat auch das Problem aus meinem unbeantworteten Thread gelöst! :banana:
Klingt komisch, is aba so...
(=> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407803)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh