• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerke funzen auf einmal nicht mehr.. dringend Hilfe!

B@dboy

Semiprofi
Guten arbend...

Seit ein paar tagen wird mir unter Geräte Manager mein bei meinem Samsung DVD Brenner ein ( ! ) angezeigt..:wall:
die Fehler Meldung ist : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).

Und genau das gleiche bei meinem Virtuellen DVD Laufwerk. :stupid:

Was ich sehr komisch finde, ich habe beide Laufwerke schon deinstalliert und mein pc dann neu gestartet das hat leider auch nix gebracht..

Ich habe Vista 64bit mit allen aktuellen Updates.
Board ist ein Gigabyte P35-DS3

Würde mich über sehr shcnelle hilfe sehr freuen.
Da dieser fehler aufeinmal aufgetreten ist :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatztreiber vom Hersteller des Chipsatzes / Mobos runterladen und installieren. Ggf. auch mal das Laufwerk an einem anderen Rechner testen um einen Hardwareschaden ausschließen zu können. Ansonsten Kabelverbindungen nochmal prüfen. Dass aber auch das virtuelle Laufwerk nicht korrekt erkannt wird lässt eher auf einen softwareseitigen Fehler schließen (Chipsatztreiber, IRQ-Konflikte, etc.)

wie kann ich den kompleten intel treiber löschen ?? habe schon versucht die neu zuinstalliren aber das geht erst wenn ich sie deinstallirt habe

Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.

Starten Sie den Computer neu.

ging bei mir :bigok:

Dankeee! sind wieder da... endlich... habe echtr fast verzwifelt...

wie kann sowas eigendlich passiren so aufeinmal ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh