• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerke erkannt, aber nicht angezeigt

L

lupus276

Guest
Nabend Leute.

Seid längerem habe ich das Problem bei meinem Zweitrechner, dass Wechseldatenträger (z.B. USB-Sticks, Speicherkarten, Digitalkameras) nicht im Arbeitsplatz oder Explorer angezeigt werden. Ich kann zwar mit der Eingabe des Pfads drauf zugreifen und im Gerätemanager sind die Geräte ebenfalls gelistet.

Heute habe ich mein IDE DVD-Laufwerk eingebaut und habe danach feststellen müssen, dass damit genau das gleiche Problem entsteht. Mein CD-Brenner wird weiterhin im Arbeitsplatz, wie man es gewohnt ist, angezeigt. Nur das DVD-Laufwerk nicht. Wiederum kann ich bei eingabe des Pfads zugreifen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich das wieder im Arbeitsplatz angezeigt bekomme? Einige Registryänderungen haben nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... mal probiert, beim Geratemanager auf "Nach geänderter Hardware suchen" zu klicken (->rechtsklick)?

Oder evtl isses ein Laufwerksbuchstabenkonflikt? (->zu prüfen in der Datenträgerverwaltung)

Sonst wüsst ich auch nix...

Du musst das eine Laufwerk auf Slave setzen. Die ganzen Laufwerke sind von Werk aus auf Master gejumppert. Einfach ein Laufwerk, welches du auf Slave setzten willst umjuppert.
Hinten, dort wo die Anschlüsse sind, sind zwei Reihen mit Pins. Dort sitzt ein Jumper der einen Pin aus der oberen Reihe mit einem Pin aus der unteren reihe verbindet. Eigentlich müsste auf der Oberseite die Jumpereinstellungen steht (also welche Postition Slave usw. ist). Wenn nicht dann musst du halt mal ausprobieren.

Also manchmal frage ich mich, wie doof mich die Leute halten... Hallo... LESEN.

Wenn es ein Laufwerkbuchstaben-Konflikt geben würde, könnte ich gar nicht auf das Laufwerk zugreifen! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh