Laufwerk liest keine DVD/CD´s mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt?
Wird denn im Explorer noch eine CD/DVD erkannt, oder verliert das Laufwerk beim Lesen den Faden?
Raucher?

Is ca 2 Jahre alt.
Im Arbeitsplatz wird es angezeigt.
Nein nicht Raucher.
Ich habe mit dem Laufwerk heute auch schon Windoof installiert und so aber jetzt will es nich mehr

Na dann wird wahrscheinlich die Fehlerkorrektur im Keller sein, oder die Optik einen Knacks weghaben. Wenn es ein normales Laufwerk ist - keine Gedanken mehr drüber machen und sich für 12€ ein neues holen.

Ich kann wirklich sagen, das in den letzten 5 Jahren die optischen Laufwerke einfach nur noch Ramsch sind. Früher hat man sich für 180DM Eins geholt; und das hat auch ewig gehalten.

Is ein DVD-Brenner von LG

Edit: geht wieder. habe mal rein gepustet^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Brenner ist natürlich etwas teuerer. Ich denke du mußt tauschen. Da es beim Laufwerk keine Einstellungssache sein kann, und ich von ReinigungsCDs nichts halte, fällt mir nichts mehr ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh