Laufwerk geschrottet

S

Scrush

Guest
Hi

Ich hab hier ein HP notebook dv5-1199eg. das hat nen blueray player.

Irgendwann letztes jahr hatte ich nen wutanfall und hab das laufwerk zu fest rausgezogen und dabei is was drin abgeplatzt so das wenn man es jetzt zu weitrauszieht einfach abfällt :fresse:

aber es funktionierte noch einwandfrei. im urlaub letzte woche hat es einfach den geist aufgegeben. ich gehe davon aus dass es sich nicht mehr dreht. den wenn ich eine cd einlege passiert nichts auser das es irgendwelche gräusche macht aber es dreht nciht.

garantie is natürlich noch drauf aber was soll ich tun? einfach probieren oder kann ich mir das sparen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach einschicken das schlimmste was passieren kann ist das sie dir die garantie verwerfen.

aber wenn ich dann noch möchte das sie mir das reparieren und ikch das bezahle geht oder?^^

klar den reperatur service bieten sie dir immer an gegen bares verstet sich aber erst mal auf garantie versuchen falls die es merken und deine garantie erlöschen lassen sagen se dir bescheid.

diese HP seite is aber auch der größte scheiss den ich je gesehen habe. 2 millionen möglichkeiten irgendwelche support sachen, garantie kram usw..... total unübersichtlich einfach zum kotzen :d

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

das das laufwerk nciht mehr arbeitet is nciht meine schuld.

ich hab nen support ticket aufgemacht und eben kam die antwort.

ich solle treiber zurücksetzen usw...

ich hab doch geschrieben das es beim cd wechsel nicht mehr ging. also muss das laufwerk ja funktioniert haben.:wall:

weiter unten steht :
Sollte auch das Booten von einer bootfähigen CD bzw. DVD nicht funktionieren, so gehe ich von einem Defekt des Laufwerks aus. In diesem Fall senden wir Ihnen gern ein neues DVD-Laufwerk an eine von Ihnen angegebene Adresse.
Das Ersatzteil wird Ihnen innerhalb von 10-15 Werktagen zugestellt. Zusammen mit dem neuen DVD-Laufwerk erhalten Sie eine bebilderte Anleitung, die Sie beim Einbau unterstützt.
Um das defekte Teil an HP zurückzusenden, benutzen Sie bitte die Verpackung oder wenn vorhanden, den beiliegenden Rücksendeschein.

is das wirklich so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die schreiben das nur, um Dich zu ärgern...

Klar ist das so einfach, sonst würden die das ja nicht so schreiben! Du musst denen halt nur Antworten inkl. der Supportticket-Daten, dass es auch mit der bootfähigen CD/DVD nicht klappt. Aber nicht meckern, wenn die evlt. dann nachträglich Geld verlangen, falls die feststellen, dass offenbar der User einen mechanischen Schaden verursacht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, aber nur, wenn der Fehler jetzt durch sein Verhalten damals verursacht wurde. Wenn er nur eine Haltenase abgebrochen hat, wäre es theoretisch nicht seine Schuld. Natürlich wird sicherlich das Flachbandkabel auch was abbekommen haben und deswegen das Laufwerk jetzt nicht mehr gehen. Aber man weiß ja nie.

Welches Flachbandkabel? Offenbar kennst du die Schnittstellen von Notebooks nicht... da gibt es weder bei PATA noch bei SATA solche Kabel...

Der Schreib/Lese-Laser ist in allen Laufwerken mit einem Flachkabel mit dem Laufwerk verbunden!!

Noch nie ne CD/DVD eingelegt ?? :d:d

ES

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh