Laufwerk dreht so langsam - Platinenbedingt?

DaGaeg

Neuling
Hallo Leute,

mein DVD Laufwerk dreht so langsam und ich weiss nicht warum. Als Besitzer der MSI K8N Hauptplatine war es mir neu (wenn es auch nicht so ist), dass man im BIOS DMA Einstellungen vornehmen kann oder ich hab nicht richtig hingeguckt.

Auf jeden Fall weiss ich nicht, wo ich nachgucken kann, ob mein Laufwerk im PIO oder DMA Modus läuft. Beim Starten meines Rechners steht - sofern ich das nicht auch verwechsel - DMA 33. Müsste das nicht DMA 66 sein?

Irgendwo im Geräte-Manager müsste das doch auch stehen, aber da find ich's nicht.

Wo kann man das jetzt genau nachschauen in welchem Modus mein Laufwerk dreht? :)

DANKE! :xmas:

DaGaeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das müsste sein: systemsteuerung->system->gerätemanager-> festplatten rechts anklicken und eigenschaften -> erweiterte einstellungen glaub ich.
ansonsten hilft auch aida32 bzw sisoft sandra zumindest beim feststellen des moduses

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh