• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

laufen 2048 Mb ddr2 module auf allen mainboards?

tm-shop24.de

Neuling
moin nachdem die preise für ddr2 ram sozusagen auf dem historischen tiefstand sind sind 8 gb systeme intresant geworden nun meine frage laufen eigentlich die 2gb module auf allen mainboards oder muss es extra unterstütz werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen "ist mit Vorsicht zu genießen"
Ich kenne einige Intel-Boards die zicken wenn der Speicher in der Masse nicht Dual Ranked ist und ich kann mir Vorstellen das die Treiberleistung in AMD-Prozessoren wieder mal an seine Grenzen stoßen könnte

ich hab hier n DS3 rumliegen. Steck ich da nen 2GB Modul drauf sagt mit der POST screen 1GB vorhanden, Windows und CPUZ erkennen aber die 2GB.
Auf meinem P5NE-SLI laufen sie ohne Probleme, ebenso auf dem P5N-E32 SLI von meinem Bruder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh