• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laserjet 2100 Netzwerkanschluss

daki

Enthusiast
Guten Tag,

mir ist heut ein kostengünstiger (geschenkter) Laserjet 2100 von HP in die Finger gekommen, nun ist ansich zwar ein super Ding, aber eins fehlt mir, und das sollte ja über diesen EIO Port nachrüstbar sein. Ein Netzwerkanschluss.

Hat zufällig jemand Informationen woher ich so ein Modul bekomme und ob das überhaupt geht?

ich hoffe ich könnt mir helfen..

viele grüße

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Ebay rein, dort gibts haufenweise Printserver für den EIO-Port.
Beim LJ 2100 N / TN war ab Werk ein Jetdirect 600 N eingebaut.
Den 600 N gibts in 4 Ausführungen:
J3110A = TP-Anschluß 10 MBit
J3111A = TP- BNC- 10 MBit-Anschluß und AppleTalk-Anschluß
J3112A = TokenRing
J3113A = TP-Anschluß 10/100 MBit

Bei einem normalen Ethernet kannst du mit Ausnahme der J3112A alle verwenden.
Auch die Jetdirect 610N, 615N, 620N und 625N kannst du verwenden.

Wenn du den Jetdirect eingebaut hast, einfach die Statusseite ausdrucken (dazu beide Tasten gleichzeitig drücken), dort stehen die Netzwerkinfos der Karte (IP, etc.).
Die Netzwerkkonfiguration kannst du über Telnet einstellen, direkt am Drucker geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Kompetente Hilfe, habe mir nun nen 600N bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh