[Kaufberatung] Laser Maus für AutoCad

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo ich bin auf der Suche nache einer Maus.

Ich habe an meinem PC 2x 24" TFT´s von Samsung dran und arbeite mit dem PC in AutoCad. Nun habe ich zur zeit eine Maus mit einem Trakball an der Seite, jedoch muss ich gefühlte Tausendmal drehen bis ich auf dem anderen Monitor bin.

Jetzt brauche ich eine Maus die das schneller kann, habe mir sagen lassen das Laser mäuse schneller (anhand der dpi Zahl) sind. Nun brauche ich also eine Laser Maus die schnell it aber zuschaltbar präzise da ich wie gesagt in AutoCad arbeite muss die Maus sehr genau sein. Wenn ich nun eine normale Laser Maus nehme hat die immer ein und die elbe dpi zahl, ich suche eine gute Maus bei der ich die dpi Zahl ganz leicht (via knopf druck an der Maus) erhöhen bzw. verringern kann.

Könnt ihr mir bitte eine gute nennen?

MfG
Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech G9 / G9X dürfte deinen Anforderungen genügen :)

Die hat 2 Tasten, mit denen man ganz einfach die DPI Zahl verändern kann.

benutze privat Microsoft Habu für Tebis und Catia V5 und komme ganz gut damit zurecht, aber eine zu hohe Dpi Zahl durfte zu ungenau füt CAD/CAM Systeme !
geschäftlich habe Microsoft Inteli Maus und die 3D Connexion SpaceExplorer !

hier ein link davon : http://geizhals.at/deutschland/a230387.html

Gibts für sowas nicht den Ofang? ;)

In Autocad zeichne ich immer in der hohen DPI-Einstellung meiner MX1100, klappt wunderbar. Der SpaceExplorer ist zwar ein klasse Teil, dennoch braucht man immernoch eine Maus ;)

habe nie bestritten ! ;) Irgendwo muss der Chef auch sparen . ;)
Maus = billig , SpaceExplorer = sauteuer

in sehr komplexe Bauteile wo viele Faces 3dimensional dargestellt werden wirds ein wenig schwer mit zu hoher DPI Zahl Curves oder Points zu erwischen !

für ~25€ bekommst du eine a4tech xl-750bk mit ner abtastrate (denke, das heißt so) von 1000hz (konfigurierbar), 3600dpi (2000 reichen eig....).... kannst alle tasten frei prograwmmieren, hast nen programmierbaren dpi switch, hervorragende präzision und qualität in der verarbeititung, bis auf dass der aufkleber bei meiner um nen mm verruttscht ist:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh