Laptopentscheidung + Fragen

Choli

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

und zwar möchte ich mir einen Laptop holen. Ich weiß schon eigentlich genau, was es werden soll.

Die Auswahl steht zwischen dem MSI GX660 mit dem i7. Und dem neuen (noch nicht auf dem Markt) MSI GT663.

Der Unterschied liegt bei den Grafikkarten. Bei dem GX660 ist eine HD 5870 verbaut. Und bei dem neuen soll eine GTX460M verbaut sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche der beiden Grakkas in der Praxis besser ist. Ich hab schon mal Grafikkartencharts angeschaut und mal ist die ATI besser und mal die Nvidia. Sagt gugg ich schief oder hat der GX660 kein BD Laufwerk? Wenn nicht kann man es wechseln?

Wer hat von euch Erfahrung mit dem, was mir die Entscheidung bringt?

Wenn auch jemand einen Laptop hat, der genauso solche specs hat dann immer her damit.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Threadpushen ist nur im Marktplatz gestattet.

Gemäß
GX660 bei Geizhals.at Deutschland
hat das GX660R kein Bluray-Laufwerk verbaut. Ob man es tauschen kann, ist mir leider derzeit nicht bekannt.

Bezüglich der Grafik würde ich erstmal Usermeinungen abwarten, die 460M ist noch recht neu und soviele Geräte werden noch nicht unterwegs sein. Gemäß den Daten ist jedoch eine 5870 besser mMn.

Wenn du MSI mit Bluray haben möchtest, dann könnte der interessant sein:
MSI GX740-i7247BLW7P (0017273E-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hat jedoch das "alte" Gehäuse und die Grafikauflösung entspricht keinem FullHD.

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

Threadpushen ist nur im Marktplatz gestattet.

Gemäß
GX660 bei Geizhals.at Deutschland
hat das GX660R kein Bluray-Laufwerk verbaut. Ob man es tauschen kann, ist mir leider derzeit nicht bekannt.

Bezüglich der Grafik würde ich erstmal Usermeinungen abwarten, die 460M ist noch recht neu und soviele Geräte werden noch nicht unterwegs sein. Gemäß den Daten ist jedoch eine 5870 besser mMn.

Wenn du MSI mit Bluray haben möchtest, dann könnte der interessant sein:
MSI GX740-i7247BLW7P (0017273E-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hat jedoch das "alte" Gehäuse und die Grafikauflösung entspricht keinem FullHD.

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

max 1500€...sollte aber unbedingt FullHD und nen BD Laufwerk haben. Hatte mich innerlich schon für den GX660 entschieden. Aber wie kann man denn nen Lappi mit Full HD und ner tollen Soiundlagen produzieren und kein BD einbauen? Ist mir unbegreiflich.
Dazu sollte er max. 15,6'' haben und auch USB 3.0 und ESATA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh