Laptop

riegl223

Enthusiast
Hallo an alle
Ich soll für einen Bekannten Informationen über einen Laptop einholen. Ich selber habe überhaupt keine Ahnung von Laptops und deswegen stelle ich meine Frage hier:

Erstmal die Daten dazu:

Benutzung:
Hauptsächlich Officesachen
wird auch hin und wieder für Fotobearbeitung verwendet werden

Grösse:
15"

Ausstattung:
Sollte eine Integrierte Webcam haben, da dieser im Urlaub mitgenommen wird
DVD Brenner

Preis:
600 Euro

Hersteller:
Egal

Da sich hier sicher Kenner :wink: rumtreiben hoffe ich, dass mir jemand ein Notebook empfehlen könnte, welches den oben genannten Kriterien entspricht. Es muss nicht das Beste sein, aber es oll halt auch in ein, zwei Jahren noch dafür zu gebrauchen sein

Der Bekannte hat sich auch überlegt ein Medion Notebook bei Hofer/Aldi zuzulegen. Wäre so ein Notebook eine Überlegung wert?

Im Vorraus schon mal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde noch ein oder zwei Wochen warten, die Hersteller werden jetzt neue Geräte vorstellen, weil Intel gerade neue Prozessoren auf der CES vorgestellt hat.

Der Bekannte hat sich auch überlegt ein Medion Notebook bei Hofer/Aldi zuzulegen. Wäre so ein Notebook eine Überlegung wert?
Ein Gerät was primär mobil eingesetzt wird sollte etwas stabiler sein als die Ware von der Stange. Die günstigen Notebooks von Aldi, Mediamarkt und Co sind i.d.R. was für den Schreibtisch oder den Wohnzimmertisch, aber in meinen Augen aufgrund der Stabilität und Materialwahl nicht unbedingt für eine primär mobile Anwendung gedacht.

Ich würde mal bei Lenovo gucken - Bereich T400/T500 oder R500. Da gibts 15,4", integrierte Webcam, DVD-Brenner.

Vorteil von den Thinkpads sind unter anderem die Metallscharniere und das Gerüst aus Magnesium-Legierung und aussen robustem Kunststoff ( kein Hochglanz-Schnickschnack ) und vom Hersteller 3 jahre Garantie.

Anlaufstelle wäre zB www.nbwn.de <- da gibts demopool-Geräte die ein paar Monate bei Firmen lagen als Anschauungsmodell und jetzt mit erheblichem Rabatt verkauft werden.

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe nun selber auch etwas gesucht und habe nun 2 zur Auswahl:

Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

http://www.notebooksbilliger.de/not...n+gt240m?sid=af7511c549a95a7989625eb752a1336f

Mir kommt es auf jeden Fall so vor den Daten nach.

DELL Vostro 1015 red 3GB 250GB 2 YR NBD hab ich auch noch gefunden.

http://www.notebooksbilliger.de/not...2+yr+nbd?sid=af7511c549a95a7989625eb752a1336f

Das füge ich nun noch hinzu;
DELL Vostro 1520 black
http://www.notebooksbilliger.de/not...20+black?sid=af7511c549a95a7989625eb752a1336f

Sind das einigermassen gute Nptebooks und wenn ja, welches würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: