Laptop

Tomtomtom20

Neuling
Hey,

meine Freundin fliegt bald nach Kanada und sie würd gern ein Laptop mitnehmen.

Der Spaß sollte maximal 500 Euro kosten.

Kreterien

Größe: 12 - 14"
wireless LAN
möglichst lange Akulaufzeit
maximal 2,5 kg (Da er auch für die Uni benuzt werden soll)
ltp-Anschluss (Ich glaub das ist der für die Drucker aus der Frühzeit)
Der Laptop wird nicht zum Spielen benuzt

Habt ihr Ideen?

Danke im voraus

Gruß Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine integrite cam wär schon cool. aber ansonsten würd er nur für die gennanten dinge verwendet werden.

hab gerade mit ihr gesprochen, die größe des pannels ist nicht so wichitg, also kommen auch eee's und netbooks in frage

ein laufwerk für cd's und dvd's ist auch gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
netbooks gibts eigentlich nur ohne cd/dvd laufwerk ausserdem sit das recht zum schreiben

ich würde das nehmen
http://www.notebooksbilliger.de/products_id/53507 unter 2kg mit dvd laufwerk zum film schauen gute akkuleitung nur leider KEIN betriebssystem dabei

oder das

http://www.notebooksbilliger.de/products_id/56971

KEIN DVD Laufwerk (gibts aber billige externe usb laufwerke)
sehr gute akkulaufzeit 8std
schwächerer CPU (reicht aber alle male für DVD schauen Chatten und Word)
grösseres display und bessere auflösung

das integrierte laufwerk ist nicht so wichtig. da sie sich nicht so besonders mit rechner usw auskennt wäre es ganz gut wenn xp schon drauf wäre.

ansonsten sieht das 2. recht nett aus

Hm also wenn es hübsch sein soll und keine überragende Leistung gebraucht wird:
Lenovo IdeaPad S12 - gibt es auch in weiß
Nachteil: N270 und nur 1GB RAM, kein internes Laufwerk (ext. Slim ab 50€, fette Dinger ab etwa 40€), spiegelndes Display
Vorteile: Gute Akkulaufzeit, zum surfen und für bisschen was schreiben voll geeignet, gute Tastatur, schön leicht

Acer Travelmate 6292
Nachteile: Klobig, für 12" sehr schwer, display könnt bisschen heller sein
Positiv: recht leistungsstark, mattes display, etwas unter 5 Stunden akkulaufzeit (für die leistung sehr gut), gute Tastatur, integriertes Laufwerk

Ich würde mich je nach Leistungs- und Optikwunsch für das entsprechende entscheiden.. Preislich nehmen sie sich nicht viel (im Anbetracht des nachzukaufenden externen Laufwerks und der wohl anstehenden Arbeitsspeicher aufstockung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh