• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

laptop zurückschicken.....

saint20

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Laptop bekommen ohne Betriebssystem. Hab das ganze ausgepackt und natürlich die Schutzfolien am Bildschirm usw abgezogen.
Nun hab ich das gleiche Laptop aber 60 euros günstiger gesehen und möchte mein jetziges innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist zurückschicken.
Ich hab mich heut ein wenig schlau gemacht und die Jungs von Notebooksbilliger meinten es wäre kein Problem das die Folien nicht mehr drauf sind.
Jetzt weiß ich aber nicht so recht was ich mit der Festplatte machen soll da Windoof schon installiert wurde. Soll ich die Platte einfach komplett löschen oder könnte ich mir auch erst das neue Notebook bestellen und einfach die Festplatten tauschen???
Glaubt ihr das würden die merken?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt weiß ich aber nicht so recht was ich mit der Festplatte machen soll da Windoof schon installiert wurde. Soll ich die Platte einfach komplett löschen oder könnte ich mir auch erst das neue Notebook bestellen und einfach die Festplatten tauschen???
Glaubt ihr das würden die merken?
mfg
Die Seriennummern werden beim Zusammenbau des Geräts gescannt. Spätestens wenn du mal Service brauchst (bei 1/3 der Notebooks innerhalb von 2 Jahren mind. einmal der Fall), fällt das auf. Wenn nicht schon beim Zurücksenden. Juristisch ist das zumindest ein Betrugsversuch...!
Den Ärger der dir da ins Haus stehen kann, willst du nicht...einem Bekannten ist versehentlich was ähnliches passiert, der konnte das dann noch so klären.

Festplatte einfach mal komplett mit Linux formatieren und auf keinen Fall so einen Beschiss versuchen!

Wie B.XP schon sagte ist das ein versuchter Betruug...

Zuletzt bearbeitet:
windows löschen und das linux von der beiliegenden cd installiern, falls dabei und fertig (was das softwareproblem betrifft)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Man kauft sich was das man braucht, das sieht man dann irgendwo billiger und muss natürlich den Aufwand sich den Laptop einzurichten nich nochmal mitmachen, deswegen tauscht man die Festplatten um dann nochmal Geld zu sparen.

Hardware wird mit der Zeit immer billiger. Egal bei was, deswegen ist das Vorhaben echt ********.

Ich finde die Idee ebenfalls sonderbar. Die Ware zurückzuschicken ist die eine Sache. Das Vertauschen der Festplatten ist allerdings nicht ok.

Davon abgesehn sollte man, wenn man etwas gekauft hat und es woanders billiger sieht seinen Mann stehn und es dabei belassen. Alles andere ist geschummelt und verlogen.

Davon abgesehn sollte man, wenn man etwas gekauft hat und es woanders billiger sieht seinen Mann stehn und es dabei belassen. Alles andere ist geschummelt und verlogen.

Exakt das ist der Punkt. Nämlich hier setzt die moralische Stärke ein. Man muss sich sagen, dass es eben immer irgendwo ein bisschen günstiger sein kann, aber man das Teil jetzt halt schon hat.

Und bei der Sache mit der Festplatte: Hoffentlich wird er erwischt wenn er es macht.

bei amazon kann man bei waren zurückschicken angeben "günstigeren preis entdeckt", ich denke sowas ist gang und gäbe, nur bekommt man da vielleicht ein angebot von amazon. :eek:

bei amazon kann man bei waren zurückschicken angeben "günstigeren preis entdeckt", ich denke sowas ist gang und gäbe, nur bekommt man da vielleicht ein angebot von amazon. :eek:

Aber sofern Amazon die Tiefpreisgarantie bei dem Artikel versicherte, bekommt man die Differenz direkt von Amazon erstattet.

Aber dass man "günsigeren Preis entdeckt" angeben könnte wäre mir neu...

Moin

An den treadsteller

Du bist ja nen Herzchen :d - erst kaufen ohne richtige Preis Recherche und dann auch noch hier im Forum die user um mithilfe bei soner krummen Sache bitten echt das letzte .......

Wie alt bist du 10 ??

Komm ma klar !!

Wier ehrlichen user müssen für lumpen wie dich mehr bezahlen denn solche Aktionen kosten Geld das sich die händler bei ehrlichen käufern wiederholen !!

Darum pfui Deibel in deine Richtung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh