hi,
habe mich heute entschieden mein latop zurück zu schicken an den händler(wiederrufsrecht), wegen pixelfehlern und so.
aber das ist nicht das thema.
meine frage ist, was muss ich beachten, wenn ich das notebook zurück gebe, muss ich die festplatte löschen(formatieren), doer wie soll ich meine daten unkenntlich machen?
danke im vorraus.
gruß
simon
habe mich heute entschieden mein latop zurück zu schicken an den händler(wiederrufsrecht), wegen pixelfehlern und so.
aber das ist nicht das thema.
meine frage ist, was muss ich beachten, wenn ich das notebook zurück gebe, muss ich die festplatte löschen(formatieren), doer wie soll ich meine daten unkenntlich machen?
danke im vorraus.
gruß
simon

Du hast natürlich Recht, dass es eine weitaus einfachere Methode ist als den Weg über den Hersteller bzw. die Garantiebestimmungen zu wählen. Ob der Pixelfehler nun mies oder nicht ist ... wenn es innerhalb der Toleranzen liegt, muss man sich wohl oder übel damit abfinden. Wir sprechen hier zwar von großen Firmen die es sicherlich nicht interessiert ob nun 12374 oder 12375 Notebooks retourniert werden, aber es geht hier um auch um die Einstellung. Denke, dass man hier jetzt aber keine Diskussion deswegen anzetteln muss, da die Meinungen in diesem Sektor sehr konträr sind.
):