Laptop zum surfen gesucht

Aloe183

Neuling
Hallo,

ein Arbeitskollege von mir möchte sich einen Laptop kaufen. Da ich jedoch seit sehr langer Zeit schon raus aus der Materie bin, wollte ich euch mal fragen, was aktuell so mindestens Standard ist bzw. was man für ca. 500 - 700 € erwarten sollte?

Er braucht es eigentlich ...

- hauptsächlich Internet/surfen (WLAN)
- ein bisschen Office (Excel/Word)
- evtl. mal ein wenig spielen (aber nur so Spiele wie etwa Fussballmanager, also nichts Highend-mäßiges)

Das Display sollte so um die 15,4" sein (auch gerne größer).

Wievel RAM sind normal? Welcher Prozessor sollte es mindestens sein?

Wäre auch super, wenn jemand ein spezielles Gerät empfehlen könnte. :hail:

Vielen DANK schonmal für eure Hilfe!!! :wink:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da gibt es schätzungsweise 600 Modelle, die in Frage kommen :d

Akku ist scheinbar nicht wichtig? Für das Geld kriegst Du nen core i3 oder i5 als CPU, 4GB RAM, 320-500GB Festplatte und vlt. sogar eine nvidia 310m - bin nicht sicher, ob Fußballmanager mit ner Onboardkarte zurecht kommt.

zB mit nem core i5 und einer nvidia 310m: Lenovo IBM G560, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M272BGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder Lenovo IBM G560, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M276LGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder preiswerter von Samsung, dafür "nur" nen core i3 und 320GB : Samsung R580 Aura i3-330M Hilux (NP-R580-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Danke für die Antwort!

So um die 300 GB Festplatte reichen eigentlich völlig.

Naja, der Akku sollte halt nicht nach einer Stunde schon schlapp machen. :-)

Ja, das ist auch o.k. - das ist von der Grafikkarte her ca. wie eine nvidia 310m.

Akku wird wohl in der Praxis so 2Std halten, schätz ich mal. Laut Hersteller haben solche Modelle idR 3-4Stunden AKku, das ist dann aber für optimal-Bedingungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh