laptop zum spielen zum hammerpreis

classic437

Neuling
Hallo,

möchte mir gerne einen laptop kaufen, hauptsächlich zum surfen/arbeiten. Ein paar Spiele, wie Counterstrike Source, Call of Duty sollten aber schon, auf low, in der niedrigsten Auflösung, gut laufen (800x600).

Bin auf ein gutes Angebot gestoßen:

Notebooks HP 615 Compaq (VC280EA) *PREIS-STAR*

Was haltet ihr davon ? Das würde es für 260 Euro geben (inkl. 50 Euro Gutschein). Ein guter Preis, oder ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, daß weiß ich. Wollte nur erfahrungsberichte hören, besonders in verbindung mit der CPU.

ich denk mal für cs:s wirds zwar reichen, aber CoD (zumindest 4,5) wird da keinen Spaß darauf machen.

Und Arbeitsspeicher aufrüsten... mit 1 GB hat man heute nicht mehr so den Spaß ;)

was heißt denn "zwar reichen". Ist damit gemeint, daß es angeht und mit 30 fps vor sich herdümpelt, oder daß es mindestens mit AVG 80 fps (auf low) läuft ?
Und COD 4,5,6 sind doch ähnlich resourcen schonnend, wie CSS; zumindest auf low Details.
Danke schonmal für die Antwort, aber etwas genauer müsste ich es schon wissen, da, wenn css nicht läuft, ich es nicht kaufen werde.

mfg

Das ist extrem schwer zu sagen, ob CoD4 da läuft. Rein von der Leistung her schafft eine ca. doppelt so starke 9400m auf minimum locker mit 40-60FPS. Aber eine 3200?

Naja, kauf es Dir, und wenn es nicht reicht, verkaufst Du es wieder und kaufst dann halt eines, das sicher reicht. Vlt kommst Du beim Verkauf wegen des Cashbacks sogar mit nem Plus raus ;)

@backbone

du hast das selbe laptop ? Wäre cool, wenn du mal ein paar benches machen könntest, dann könnte ich schon einmal gucken, ob sich das lohnt. Natürlich nur wenn du Zeit und lust dazu hast, mir einen Gefalle zu tun.

Interessieren tue ich mich besonders für Counterstrike Source und COD6.

Also CSS am besten in 1336x768 in High/low /0aa/4af
800x600 in High/low /0aa/4af

Also COD6 MP am besten in 1336x768 in High/low /0aa/4af
800x600 in High/low /0aa/4af

Danke schon einmal.

mfg

hab mir die liste auch angesehen, die scheint jedoch ziemlich unfug zu sein. Wenn MW1 läuft, müsste es MW2 auch, von daher...

hab mir die liste auch angesehen, die scheint jedoch ziemlich unfug zu sein. Wenn MW1 läuft, müsste es MW2 auch, von daher...

und wie kommst du darauf ? weil die gleiche engine verwendet wird ?

das is vollkommener unfug ...

du kannst auch die alte half-life engine so vollpacken das neue rechner in die kniehe gehen, und bei mw2 wurd die engine einfach aufgewertet, mehr polygone, schärfere texturen, besser effekte usw. wenn die schreiben dass es nicht läuft wird es wohl so sein

und ausserdem, für 260 euro kannst du nix erwarten, ausser dass die mühle lahm is ...

aber das wirste selbst merken :)

Für manche hier ist selbst ein 1000 Euro laptop lahm. Ich habe, wie bereits geschrieben, keine großen anforderungen an das gerät. Es soll nur CSS und cod6 bzw. 7, wenn es denn mal rauskommt, auf der niedrigsten auflösung/grafikeinstellungen packen können, mehr nicht. Habe momentan ein E4300 und eine 6600 GT im rechner, mit der ich cod6 auf 800x600 in low spielen kann, und zwar gut, wenn es auch schlecht aussieht aber darum geht es mir ja nicht.
Habe absolut keine ahnung von laptops, daher die frage.

mfg

bei cs kommts darauf an was es für maps sind
bei standardmaps sollte es laufen aber bei manchen custommaps habe ich mit meiner 8800gt 1024mb nur 30 fps

Ich würde über einen Gebrauchten nachdenken. Im Hafen gibt es z.B. einige Lenovo Thinkpads T60 mit X1400 Grafik für 349,-€
(Core 2 Duo 1,83 GHz; 2 GByte RAM, im Neukauf habe ich nichts wirklich Vergleichbares in dem Preissegment gefunden, da bekommt entweder nur Onboard-Grafik, oder eben Grafikchips der neuesten Generation, die zwar ordentlich mehr Leistung haben, aber dafür auch gleich 550€+ kosten)

und das mit 12 Monaten Gewährleistung.

Man hat also praktisch keinen Nachteil gegenüber einem Neukauf. Und der Chip reicht immerhin noch für Spiele auf Basis der Source Engine aus usw (Etwas schneller als die 3200). Außer dem C2D (etwa auf einer Höhe mit dem Athlon QL-66) und dem doppelten RAM bietet das Thinkpad auch noch eine vernünftige vertikale Auflösung, mit der man auch heute noch Websites komfortable betrachten kann (1400x1050), anstatt der popeligen 1366 x 768 (die eigentlich nur noch eine Unverschämtheit sind im Jahre 2010!)

Außerdem hat man eben ein Thinkpad, was meiner Meinung nach, was ganz anderes ist, als Samsung, Toshiba, ASUS usw. Eben der Mercedes unter den Notebooks :) Die sind ganz anders verarbeitet und halten auch länger.

PS:

Diese Tabelle hier fand' ich übrigend ganz nützlich, bei der Suche im mobilen 3D-Dschungel

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch einen gebrauchten vorziehen. Mein Tipp wäre als 17" ein Samsung R710 oder E172 mit Geforce 9600GT, die bekommt man mit etwas Glück für 335 EUR bei eBay. So eins sollte deutlich schneller sein als dein Desktop. Oder als 15" ein Samsung R560, ebenfalls mit 9600GT, wobei das populärer und etwas teurer sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh