Laptop Wlan Verbindung Hilfe

Simaryp

Enthusiast
Hi heute ist das Notebook für meine Mutter angekommen und ich verzweifle daran, Ins Internet damit zu gehen. Betriebssystem ist Windows Vista.
Router ist ein Zyxel Router von Arcor.
Also ich bin in der Systemsteuerung auf Die eigenschaften vom Wlan modem gegangen und habe da IP Adresse Standartgateway usw eingetragen. Ich habe auch meinen Router gefunden und habe mich eingewählt, also ssid stimmt passwort stimmt usw.
Jetzt zeigt er mir im Netzwerk und Freigabecenter eine Verbindung zu einem nicht identifizierten Rechner an. Ich seh da dann auch meinen Desktop PC, kann ihn aber nicht per doppelklick öffnen. Eine Verbindung zum Internet sehe ich nicht.
Ich bin allgemein, was Netzwerke angeht nicht so der experteund ich kriegs einfach nicht auf die Reihe.

Edit: aus irgendeinem Grund bin ich jetzt im Internet, aber ich seh den Laptop nicht, wenn ich aufm Desktop auf Netzwerk klicke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh